kann gelöscht werden hat sich erledigt

  • heute hat es sehr stark geregnet und mein roller stand im regen als ich nach der schule nach hause fahren wollte sprang er nicht an ich habe oft gekickt und eine zündkerze ausgetauscht doch er sprang nicht. nachdem der adac mein rolli nach hause gebracht hat hab ich ihn auseinander gebaut doch leider kann ich keinen fehler diagnostizieren. (kaltstartventil ist ganz). Im vorraus schon mal danke für eure antworten. mfg moo91

    Einmal editiert, zuletzt von moo91 (22. Mai 2008 um 19:39)

  • Tausch mal den Zündkerzenstecker vielleicht hat der Wasser abgekommen .

    Kannst auch erst einmal Probehalber trocknen und testen-
    (wenn es noch der Originale Zündkerzenstecker ist müßte der Roller nach dem trocknen anspringen den die sind etwas empfindlich bei wasser).

    wenn nichts geht Zündanlage prüfen

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Wilkommen erstmal hier im Forum. Bitte solche Fragen ins entsprechende Unterforum stellen in dem Fall Probleme mit dem Roller .

    Ist die Kerze nass und sprang der Roller inzwischen wieder an.

    Diese Macke hatte meine RST bis vor kurzem, die ging bei Regen und nasser fahrbahn einfach aus, da lag es an einer Motor undichtigkeit durch die Wasser in den Brennraum und in das Kurbelwellenwellengehäuse kam.

  • Hallo moo91 !

    Hast Du denn einen Zündfunken?Eventuell mußt
    Du mal die Lima mit einem Multimeter durchmessen.
    Wie's geht steht auf gangster's Homepage.

    MfG: Sfera Willi

  • Zündfunken springt über und mitlerweile läuft sie auch wieder ich weiß nicht woran es lag nur braucht sie jetzt ca. 20 minuten(nicht übertrieben) bis sie vernünftig läuft ohne zu stottern. Kann es evtl. am Vergaser liegen ?

  • Hallo moo 91!

    Natürlich kann das auch am Vergaser liegen.Baue
    ihn mal aus und reinige ihn (Düsen,Schwimmergehäuse).Besonders solltest Du
    auch die Bohrung des E-Chokes checken/reinigen.
    Kann auch hieran liegen.

    MfG: Sfera Willi