Öl schlauch wohin????

  • Hallo habe ein grosses Problem Habe einen Piaggio Sfera50 Rst Bj.96 so habe ihn bei einen Händler gebraucht gekauft bin 2 monate gefahren und dann, ist er wärend der Fahrt ausgegangen und nicht mehr wieder angesprungen. Beim entfernen der verkleidung habe ich gesehen das der Öl schlauch nicht angeschlossen ist und jetzt weiss ich nicht wo der schlauch hinkommt kann mir einer helfen oder vieleicht ein foto per e-mail schicken wo zu sehen ist wo er hinkommt bedanke mich jetzt schon mal

  • Erstmal wenn der Ölschlauch ab war und der Roller während der fahrt aus und nicht wieder angesprungen ist, kann es sehr gut möglich sein, dass du jetzt einen Kolbenfresser hat.
    Und zu dem Ölschlauch: Es gibt 2
    Einen schwartzen vom Tank zur Pumpe und einen
    Ich sag mal bräunlichen von der Pumpe zum Vergaser.

  • Hallo Ripper !

    Geh mal auf Gangster's Homepage und dann dort
    unten auf Anleitungen allgemeiner Natur.Dort findest
    Du dann etwas über den Vergaser mit Bildern.Gleich
    auf dem ersten Bild kannst Du den Ölschlauch im
    Vordergrund erkennen.
    Ich hoffe,dies hilft Dir.

    MfG: Sfera Willi

  • Danke habe kolben und zylinder schon bestellt.habe da noch eine frage wenn ich kurtze zeit mit einem 1:50 Gemisch fahre geht das oder bekomme ich dan wieder einen Kolbenfresser???? und wenn wieviel 2 takt öl kippe ich auf 5 liter benzin???

  • du kannst auch lange zeit 1:50 fahren, das ist kein Problem.

    Kolbenfresser bekommst du eigentlich nur durch zu wenig Öl.

    1:50 heißt 1 Liter Öl auf 50 L Benzin....
    also folglich 0,1 Liter Öl auf 5 Liter Benzin sprich 100ml Öl auf 5 Liter Benzin.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Danke für eure hilfe werde jetzt in denn nächsten Tagen den kolben und Zylinder einbauen will dann mal hoffen das er anspringt