Wie lange reicht der Tank?

  • Hallöchen!
    Ich bin mit meinem Roller jetzt ca 70 km gefahren, davon knapp 21 mit meiner 12 Jährigen Tochter hinten drauf. Kann das nun sein das mein Tank schon wieder leer ist?!
    Mir kommt das ein bissi wenig vor mein Mann meint aber das ist ok.
    Was sagt ihr dazu?
    LG
    Nikki

  • Oh..ein heikles Thema wo jeder andere Erfahrungen hat.
    Also mein Tank reicht momentan bei Mischbetrieb ( alleine Fahrten und mit Kind ) so ca. 150km.
    Ich fahre aber auch einen leicht getunten Motor mit 70ccm. Aber ich persönlich würde sagen bei deinen 70km ist irgendetwas nicht sauber abgestimmt. das kommt mir schon sehr wenig vor.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • was auch manchmal komisch ist ist bergauf manchmal denk ich ich muss gleich schieben sonst roll ich rückwärts und dann wieder gleicher Berg fliege ich mit 50 hoch.... ich ahb den Eindruck der Schaltet manchmal nicht so wie er soll...schwer zu beschreiben.

  • die Frage ist, wann hast du das Gefühl mit 50 hoch zu fliegen? Hast du dann schon Schwung gehabt? Oder gleiche Vorraussetzungen?

    Generell ist dieser leistungsverlust am Berg für die 50er schon typisch. Wenn es zu heftig ist, kann man das über Abstimmen der Vario usw. etwas verbessern.
    Du solltest mal deine Kupplung checken. Rutscht eventuell der Riemen durch?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Das ist es ja der selbe Berg also gleiche bedingungen...
    Auch auf gerader Strecke ist sie manchmal langsam so um die 45 /50 und dann hab ich das Gefühl sie schaltet in den 4ten Gang und dann muss ich aufpassen das ich nicht mit 80 oder mehr da her düse :)
    Die gangschaltung scheint nicht so ganz zu funktionieren,oder kann es auch sein das die neu eingefahren werden muss?? Immerhin stand die Sfera 2 Jahre.
    LG
    Nikki

  • So wie sich das anhört, scheinen eher die Gewichte der Vario hinüber zu sein. Könnte daran liegen, dass sie unrund sind und dann nicht mehr gleichmäßig raus und rein rollen können.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: