• hallo
    bei mir schleifen die kolbenringe, kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das wieder wegbekomme

  • Was heißt die Kolbenringe schleifen ?
    Definiere bitte mal genauer :D

  • also während der beschleunigung ist garnichts aber wenn ich ihn dann ausrollen lass, dann kratzt es bis übngefähr 30 kmh, bei vollgasfahrt kratzt es auch

  • Hmm... also ich hatte dieses Problem auch mal aber da hat mein Zylinder auch im stand geklingelt und das lag daran das der Kolben zu viel spiel im Zylinder hatte.

  • aber das kann nich sein, es ist ein 300km alter stage 6 sport pro, also brauch ich nen neuen kolbenring

  • ja die auf jeden fall, den sound würd ich raushören, hab wo ich den neuen zyli draufgebaut hab, gleich ne Stage 6 HPC welle mit neuen Malossi High Quality lagern und neue simmerringe verbaut

  • Ist das denn plötzlich aufgetreten, oder nach dem Einbau des Zylinders? Kann sein das der Kolbenring etwas Spiel in der Nut hat(in breite), das hört sich dann auch so an. Meß mal die Breite der Ringe und der Nute, oder prüfe optisch ob der Ring in der Längsrichtung des Kolbens merkliches Spiel hat.