Runter Drosseln auf Standgas

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe das Problem erst jetzt richtig wahr genommen und frage mich was da nicht ganz in Ordnung iss.
    Also mir fiel auf, dass wenn ich eine längere Strecke(2-3km) mit gleichem Gas fahre und sprich mit gleicher Geschwindigkeit, dann will er nicht mehr so einfach zurückdrosseln.
    Während der Fahrt kann ich sogar das ganze Gas weg nehmen und fahre immernoch die gleiche Geschwindigkeit.
    Im Stand dreht er dann noch recht lang so weit oben, sodass ich noch die Bremse ziehen muss.
    Was kann das sein bzw an was kann das liegen?
    Oder ist das etwa normal? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Ich schätze mal es wird was mit dem Vergaser oder der Verteilerdose zu tun haben, da er ja anscheinend immernoch Kraftstoff bekommt.
    Erbitte um Hilfe!


    Tryz

  • also an den Zügn kann es definitiv nicht liegen. Die sind knapp 2 Monate jung.
    Den Gaser? Och nöö. Ich mag nicht den Gaser ausbauen -.-

    *edit* Kann es an der Führung der Vergasernadel liegen? Muss man den auch biss fetten damit er besser flutscht?


    Tryz

  • NEIN :nene:
    da wird nichts gefettet es schmiert sich selber durch den Sprit

    aber da könnte dreck sitzen der es dann blockiert

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (17. April 2008 um 20:44)

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, Bowdenzüge in Ordnung und
    der Verteilerkasten ( unter dem Trittbrett ) auch.
    Bei mir war die Vergaserzugfeder zu schwach und hat den
    gasschieber nicht mehr weit genug runtergedrückt. Habe die Feder etwas auseinandergezogen, damit sie mehr Druck auf
    den Gasschieber ausübt...siehe da es funzt.
    Besser wäre ne neue Feder....

  • *Kolbenrückholfeder*
    brauchst aber zum Ausbau noch nen Kurvenhammer,
    und damit du sie auch richtig sehen kannst , eine Vergaserinnenbeleutung
    :aumann: :lach: :aumann:
    ne scherz beim spass keine ahnung
    aber der Händler deines vertrauen , der demnächst seinen Laden aufgibt , der kann dir da sicherlich die richtige geben
    Gruß Sascha

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Hat diese Feder auch eine eigene Bezeichnung damit ich die schneller beim Händler bestellen kann.


    Tryz

    Nur der Vollständigkeitshalber :

    Die Feder nennt sich bei Stein-Dinse : Vergaser-Feder-Gasschieber.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: