Was ist der Unterschied zwischen den 50er Piaggio CDI´s ?
Es gibt ja blaue, rote und keine ahnung was noch
Ps: Wusste nicht wohin mit dem Thread deswegen hab ich ihn hier hin gepackt
Unterschiede zwischen den CDI´s
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Blau, rot, grau gibts. Tuning sind sie aber alle nicht, zumindet gabs nix merkliches wenn man sich eine andere einbaut.
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Ist klar, dass sie keinn tuning sind aber ich mein da muss es ja irgendein Unterschied geben ich glaube ja nicht, dass sie umsonst verschiedene Farben haben
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Ich meine es war bei der Sfera 80 nur ein Unterschied im Zündmoment um wenige Grad.
Grau ist die alte Version der blauen. Grau hab ich in der NSL und die blaue in der RST .
Also wennde deine tauschen willst wirste sicher nix merken wennde eine drin hast einer anderen Generation. -
Also ich hab jetzt in dem Zip den ich fahre ne blaue und in dem Zip aus dem ich jetzt den Motor bei mir einbaue ne Rote, sollte ich dann die CDI auch mit umbauen ?
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Nee musste nicht.
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Hi zusammen
ich habe momentan in meiner NSL eine braune CDI drin...vorher war eine blaue drin, wo ich dachte sie wäre defekt.
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ich habe eine schwarze cdi können die auch die leistung drosseln
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DJABCs CDI ist wohl noch aus den 30igern
Braun habe ich noch nie gesehen.
Ich habe auch ne schwarze in meiner NSL eingebaut die ist aus dem Zubehör,- bringt aber auchnicht unbedingt mehr.
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ne gangster die sollte nichts bringen mir geht es nur darum ob die ne eingebaute drossel haben kann.
ich hatte unser vater gefragt weil der roller bei vollgas anfängt zu stottern und er meinte die dinger sind doch meistens elektronisch gedrosselt deswegen die frage
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Also ich kenne das bei den Piaggio CDIs so nicht.
Miss mal das Pickup durch , oft stimmt der Wert da nicht.
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habs gerade Nachgemessen
rot-weiß 82,4ohm
grün- weiß komischer wert 02,8 ohmist das korrekt so?
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Ne der zwischen Grün - Weiß stimmt bei dir nicht. Der richtige ist:
Zwischen rot - weiß müssen es 88 +/- 5 Ohm sein.
Zwischen grün - weiß muss der Wert zwischen 980 und 50 Ohm liegen.
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vielleicht hab ich das ding nicht richtig eingestellt
der Roller läuft ja so isses ja nicht .wenn er auf dem Ständer steht und ich ihn drehen lasse fängt er bei vollgas an zu stottern-so ähnlich wie der Drehzahlbegrenzer am Auto
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Der Pickup Wert hjaut hin, der grün weiß für die Lichtmaschine nicht.
Dann müsste es also daran nicht liegen.
HD etwas zu groß?
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ori 60Hd oder ist zylinder hin habe noch 7 bar
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Also alles Origial bei dir also Vergaser ud Zylinder und du hast ne 60iger HD?
Bei mir ist es eie 56iger.
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Zitat
Original von gangster_x
Also alles Origial bei dir also Vergaser ud Zylinder und du hast ne 60iger HD?Bei mir ist es eie 56iger.
WIE KLEINER ALS ORI IST DEINE HD werde ich mal versuchen habe bei der Lima heute den Ladestrom gemessen der liegt bei 14,4 v im standgas dann müßte der wert zwischen grün -weiß woll ein messfehler gewesen sein oder?