moin
seit heute kommt ein klackern aus der gegend des kurbelwellen gehäuses was kann das sein ?
kam plötzlich . wenn ich den motor ausmache kommt da noch son nachträgliches klackern als ob da was drin ist im gehäuse. was kann das sein ?
mfg
klackern im gehäuse
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Mal Variokasten gecheckt?
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Zitat
Original von chriSfera
Mal Variokasten gecheckt?ich glaub nich das es daher kommt weil das fängt immer erst an zu klappern wenn die welle still steht
mfg
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Das fängt erst an zu klappern, wenn die Welle still steht? Oo Ich dachte anders rum...
Wenn letzteres, und das weniger ein Klappern, sondern eher eine Art rasseln ist, könnten es gut die Lager sein... -
ne das hört sich schon so an als ob das was durch die gegend geschleudert wird
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Das kann der Zylinder sein das selbe hatte ich bei meinem Zip auch hab ne neu Welle eingebaut, neue Lager...
Hat alles nichts geholfen bau mal nen anderen Zylinder drunter das kann sein dass der Kolben zu viel Spiel im Zylinder hat war bei mir der fall Zylinder war neu ne weile gefahren (war ein nachbau) und dann hats angefangen.
Also wenne noch nen Zylinder mit anderem kolben hast bau mal drunter und guck obs immernoch da ist. Wichtig ist dass du Zylinder UND Kolben austauscht.Gruß Robin
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ihr lact euch schlapp wenn ich euch sag was es war
die schrauben vom lüfterrad waren ab und das lüfterrad war also locker und das hat geklappert
zum glück hab ichs noch bemerkt
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*lol* Das kostete mich auch schonmal ein Lüfterrad
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Lüfterradschrauben lose ... Ich pack's nicht! Ähnliches hatte ich vorhin auch, Vespa startklar, paar Runden gefahren, plötzlich klappert was ... Ist durch die Vibrationen (die sind bei der Kiste nicht mehr zu glauben! Oo) 'ne schön festgezogene Schraube rausgewackelt ... in wenigen Minuten!
Ja, manchmal sind es ganz simple Sachen
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Du bei meiner RST hatte ichs noch ne Nummer undglaublicher.
Die Schrauben waren soweit alle fest, nur irgendwann hats sich geläst. Als ich die Lüfterabdeckung abmachte und die Schrauben davon sah traute ich meinen Augen nichtmehr. Die Schrauben sahen blank aus, also kein Gewinde mehr drauf, alles rungsrum von der Schraube auf der ganzen Gewindelänger runtergeschliffen.
Habe bis heute K.a. wie das passieren konnte.