Variokasten verchromen oder ansprayen?

  • Hallo zusammen,
    ich fahre eine Piaggio Sfera, Baujahr 1993.

    Nun will ich den Variokasten entweder
    - verchromen oder
    - silber ansprayen.

    Was würdet ihr mir empfehelen? Das verchromen würde ein Kumpel übernehmen, der hat das schon ein paar Mal gemacht.
    Und ansprayen wüsste ich, wie es zu machen ist.

    Was sieht besser aus und ist auch nach längerer Zeit noch ansehnlich?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Ich würde nur hochglanzpolieren, aber wenn er das ordentlich galvanisieren kann, ist das wesentlich besser...

    Silber sprayen sieht doch richtig scheisse aus! Kannst das höchstens mit Chrom-Lack lackieren (lassen)... Sollte dann aber auch gut lackiert werden, bei so glänzenden Lacken sieht man jeden Lackierfehler!

  • Wenn das verchromen anständig gemacht ist, dann ist es auf jeden Fall vorzuziehen. Ist es nicht gut gemacht, sieht es anschließend schäbbiger aus als vorher, weil dann alles abplatzt..

    Chromspray hat den Nachteil, dass es bei weitem nicht so glänzt wie echtes Chrom und in den meisten Fällen auch nicht abriebfest ist.
    Silber sprayen..geht auch, aber dann vernünftiges silber mit Klarlack drüber, sonst glänzt das nicht besonders..wäre aber für mich die letzte Variante.
    Ich z.B. habe ihn passend zum Rest des Rollers jetzt schwarz-Metallic mit Klarlack lackiert..ist auch nicht so schmutzanfällig.

    Denn das ist auch ne Frage die du dir stellen musst bei der Wahl..Fahre ich auch öfter bei schlechtem Wetter?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich würd Verchromen lassen, wenn er das echt gut macht seh ich da kein problem...