• Klaro, wir haben zwar nun in der Werkstatt 'nen 3 Zylinder Kompressor ... xD Aber einer war es vorher, die Teile reichen locker für das, was man so zu Hause macht ...

  • Ja der reicht fürs erste. Aber zu dem Preis kannste auch in den Baumarkt gehen da haste ihn sofort und hast im Schadensfalls einen Ansprechpartner ( was eigendlich nicht passiert) .

    Was ganz gut ist wennde dir dannach auchmal einen Wasserabscheider zulegst. Der Kommt dann zwischen Ausgang und Druckluftschlauch und der verhindert das zuviel Luftfeuchtigkeit vorne rauskommt. Denn im Kompressor sammelt sich ja immer viel Luftfeuchtigkeit an und das ganze Zeug haut er dir dann immer durch die Geräte oder wennde mit Druckluft reinigst an den Gegenstand.
    Kostet auchnicht viel bei eBay.

  • gut dann red ich mal mit dem geldgeber darüber^^
    dann kann ich mir auch den e schlagschrauber sparen un es richtig mitm schlagschrauber machn
    dann lackier ich meine sfera
    un mach mal den gaser sauber

  • Ok dann mach das halte ich übrigens auch für eine sehr vernümpftige Investition. Deine Geldgeber werden den sicher auch des öfteren nutzen und wenns nur zum Reifenaufpusten ist und Luftdruck kontrollieren.
    Ich nutze ihn alle 2 Monate um meine PCs auszupusten. Denn bei den Staubwolken die da rauskommen ist es kein Wunder wenn die den Hitzetot sonst sterben.

    Eh du lackierst ist es superwichteig dass du einen Wasserabscheider dir kaufst.

    Hier siehste den bei mir. Denn musste da einfach dran schrauben und wennde schon dabei bist mache gleich einen Absteller zwischen damit du den Schlauch nicht unter Druck hältst nach der Arbeit denn auf dem Kessel lasse ich zwar nach den arbeiten keinen vollen Druck aber den Restdruck.
    Den Wasserabscheider holste dir bei eBay weg im Laden kosten die gut Geld.
    Dann wirste sicher auch so einen Laden haben der So Druckluft Zeugs hat da holste dir die Verbindungsstücke und den Absteller, dass kostet nur nen Appel und nen Ei.

    So sieht das ganze bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/lackierung/kompressorwasserabscheider.jpg]

  • Hi kann mir einer sagen wieviel NM sollte ein Druckluftschrauber haben und wieviel Druckluftverbauch in der Min.?
    so das es für einen gewöhnlichen kompressor reicht ?
    Danke !
    Gruß Sascha

  • ne eben net ich hab mir einen komresor gekauft inetwa so ein wie du ihn hast manu aber ich bekomm keine schrauben in meinem variokasten weg mit dem schlagschruaber kannst vergeblich versuchen ich bekomm es einfach net ab

  • Haste einen Druckminderer auch dran? Also die erste Anzeige ist für den Kesseldruck und dannach kommt doch normal noch eine Uhraufder oben so ein Stellrad ist. Damit kannste den Ausgangsdruck einstellen, - beispielsweise wenn du lackierst oder was sehr vorsichtig auspusten willst.
    Der muss ganz aufgestellt sein damit du vollen Druck hast.

  • denn hab ich schon ausgebaut und auch voll aufgedreht da tut sich nichts schlagbohrer isch auch voll leistung der dreht zwar schafts aber net die schraube zu lösen

  • also problem gelöt ich hab den schlagschrauber verkauft für 5 euro mehr als ich ihn gekauft hab und hab mir dann ein blockierwerzeug geholt ber trotzdem danke