• Wenn ich mir nen neuen Auspuff an meine Sfera bastel, dann muss ich ja noch neue Gewichte und Kuplungsfedern einbauen. Ist das legal die Federn und die Gewichte rein zu bauen?

  • Nein !!!

    Jegliche Art der Motorveränderung ist illegal!


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Sobald dein Roller über 50km/h kommt ist der so oder so illegal!

  • Natürlich ist das legal. Dein Roller ist dein Eigentum. Du darfst damit machen was du willst. Nur, wenn das Ding auf die öffentliche Strasse soll, muss der TÜV o.ä. sein OK geben und die Betriebserlaubnis anpassen. Sollte der Roller auch noch schneller dadurch geworden sein oder die ccm in deiner Fahrerlaubnis werden überschritten, brauchst du natürlich auch die entsprechende Fahrerlaubnis dafür.

    Tuning ist nicht illegal, solange du die Regeln befolgst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fr@nk (18. März 2008 um 00:32)

  • Das Einzige was dumm ist, ist dein blöder Kommentar, von deiner Signatur mal abgesehen. Und deiner HP natürlich. Schlaumeier.
    :applause:

  • Zitat

    Original von Fr@nk
    Das Einzige was dumm ist, ist dein blöder Kommentar, von deiner Signatur mal abgesehen. Und deiner HP natürlich. Schlaumeier.
    :applause:

    ??? was sind das denn für Aussagen?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich habe nie behauptet ich binz schlau oder baesser als ihr. Ich betrachte mich als ein kleiner Pimpf der dumm iss, doch du musst natürlich noch drauf rumtreten und dirn rumpöpeln.
    Nein ich binz net eingeschnappt. Ich lach mir eher einen Schlapp dass man sich darüber nur aufregen kann xD


    Tryz

  • Zitat

    Original von Fr@nk
    Das Einzige was dumm ist, ist dein blöder Kommentar, von deiner Signatur mal abgesehen. Und deiner HP natürlich. Schlaumeier.
    :applause:

    So'n Spibie! :lach:


    Edith will noch was zum Thema loswerden:
    Leistungssteigerung müsstest du beim TÜV eintragen (dafür fehlt den meisten hier schon mal der passende Führerschein :D), und da stellen die Prüfer sich immer stur. Auch wenn der 125er baugleich ist (Rahmen, Bremse, Fahrwerk), für die bleibt ein 50er ein 50er, bis man denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Pia auf'n Tisch knallt... Und die rückt Pia nicht raus... Bislang zumindest nur für Vespa (SF [selten] und LF [kriegst hinterher geworfen]) gesehen, die Zettelchens...

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (18. März 2008 um 18:57)