Motoforce Kurbelwelle usw

  • aso ok jetzt hab ichs^^ dann werde ich mir wohl mal das werkzeig baun =)
    danke für die perfekte Erklärung =)

    mFg

  • hey

    noch ne Frage wie muss man ne neue welle einfahren?? und wenn ja wie lange und wie schnell?

    mFg FuRy

  • hallo,

    ich hab da ein ganz großes Problem, und zwar war ich dabei die welle auszubaun und lief auch alles super, polrad usw sind runter! dann passierte das Unglück, ich habe eine der 3 schrauben in der lichtmaschiene nicht rausbekommen (anderen sind raus) dann habe versucht es zu schaffen und dabei hat sich bei mir dann der kreuz schnitt in der schraube rundgedreht....
    jetzt weiss ich nicht was ich machen soll und wie ich die Lichtmaschiene runter bekommen kann

    HILFE!!!!!.....

  • Ich sah mal ein Werkzeug im Baumarkt, meine es war Obi.
    Damit kann man so ein Reibahlenförmiges Ding in die Schraube rammen, dadurch verkantet sich das Werkzeug in der Schraube und du kannst diese ausgenudelte Schraube noch raus drehen.
    Probiert habe ichs noch nie aber wäre mal ein Tipp von mir sich nach so einem Teil im Baumarkt umzuschauen. Ansonsten Zange und hoffen dass alles andere heile bleibt.


    Tryz

  • Geht einfach. Schnapp dir einen Bohrer und bohre den Kopf ab, dann kannste die Lima entnehmen. Dann versuchste erst so mit der Zange das rauszudrehen, geht das nicht hälste einmal die Flex quasi rechts und links dran, so dass du 2 platte gegenüberliegende Stellen hast auf dem Gewinde vonden du nicht abrutschen kannst und dann nimmste den Engländer:
    [Blockierte Grafik: http://www.autolift.ch/images/englaender.jpg
    Sind also mittels Schraube einstellbare Zangen ( kosten ab 3€ im Baumarkt).
    Damit kannste den Stumpf dann packen und locker drehen.

  • boa was würde ich nur ohne euch machen =) engländer hab ich =) ok morgen gehts los JUHU

    MFG

  • hey,

    NEIN... hat alles gut geklappt aber dann habe ich gemert das ich die flächendichmasse vergessen habe....
    jetzt die Frage, geht es auch ohne? weil bei mir war nie welche drin.
    und 2. wenn ich die kleine motorhälfte wieder abziehe kann dann das Lager kaputt gehn?

    BITTE HILFE !!!

  • Wenn ein Lager einmal eingebaut war, kannt es eh wegschmeissen...

    Wie meinst du das, bei dir war nie Dichtmasse drin? Oo
    Ich hoffe ich verwechsel gerade meine Roller nicht, aber ich glaube bei der Sfera kommt 'ne Papierdichtung (mit Dichtmasse eingeschmiert) rein... Also lieber neue Lager besorgen und alles nochmal richtig machen, als dass nachher was schrott ist.

  • Ist ja auch schon 3/4 Jahr her, dass die Welle in die Sfera kam :D Dann kam halt in die PX 'ne Papierdichtung, und in die RST nur Dichtmasse...

    Würde aber trotzdem nicht ohne Abdichtung fahren, denn das Metall hat eine recht rauhe Oberfläche...

  • Hey,

    also bei mir war garnix, keine Dichtreste NIX kp warum, gut dann kaufe ich mir wohl mal neue Lager hat einer von euch ne Idee wo man die noch bekommt bei sa sind sie meine ich vergriffen.

    mFg FuRy