Krümmer und ASS

  • hab mir überlegt, einen Tuningkrümmer zu kaufen (laut Scootercenterkatalog ein Leistungsplus von bis zu 10km/h, dazu würd ich vllt. noch ein Satz Kupplungsfedern kaufen). Hab heute noch im Katalog einen offenen ASS gesehen http://scooter-center.com/catalog/produc…roducts_id=1644 .
    Mein Roller fährt jetzt 55km/h, ich möchte 60-65 km/h fahren. reicht es auch, wenn ich eins der beiden teile (Tuningkrümmer oder ASS) kaufe?
    wenn ja welches Teil ist besser? oder bringt das mit dem ASS auf den ori Vergaser garnix? Vergaser möcht ich aber eig. nicht kaufen.

    Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (3. März 2008 um 20:13)

  • Zitat Scooter-center: Ordentlicher Leistungzuwachs, da der Motor endlich frei atmen kann. Bessere Beschleunigungswerte und freieres Ausdrehen und damit höherer Topspeed sind die Folge.

    Also stimmt das nicht ganz, oder? wenn ich nur eines der beiden kaufe ist mir nicht ganz beholfen, oder halt entweder Topspeed oder Durchzug???


    Und das mit der Gesch. stimmt dann ungefähr, wenn ich beides kaufen würde?

    zu schnell möcht ich auch nicht werden

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (3. März 2008 um 20:18)

  • Beides sind Drosseln, also wennde was entfernst kannste doch gleich alles entfernen, oder? Klar beschleunigt er mit einem offenen Krümmer beser als mit dem original und er wird auch schneller. Aber eine andere Drosselung ist eben der engere ASS , vdadurch kann nicht so schnell Kraftstoff in den Brennraum kommen. Also tauscht man beides.

  • auf deiner hp (technisches tuning ->Entdrosseln) hat der krümmer 2 drosseln oder wie seh ich das? -> das Blindrohr und die Rohrdrosselung, oder sind das 2 verschiedene Krümmer? würd es anstatt dem tuningkrümmer auch reichen, wenn ich die Rohrdrosselung rausmach? (wenn sie nicht schon weg ist)

    diese frage ist einwenig wichtiger: würd das mit der geschwindigkeit mit 60-65 hinkommen bei dem Tuningkrümmer und dem offenen ASS???

    Kupplungsfedern und neuer vergaser brauch ich aber deswegen nicht kaufen? höchstens die Kupplungsfedern wegen durchzug

    2 Mal editiert, zuletzt von TS92 (3. März 2008 um 20:31)

  • würd das mit der geschwindigkeit mit 60-65 hinkommen bei dem Tuningkrümmer und dem offenen ASS???
    ich möchte nämlich auch nicht zu schnell fahren :)
    oder soll ich erst eins nach dem anderen kaufen und dann mal schauen, ob vllt. auch schon der Tuningkrümmer reichen würde?

    thx

  • Ob du 40 fährst oder 65 die Anzeige ist die selbe ^^
    Kauf dir sofort beides ..

    Einmal editiert, zuletzt von heinZen (4. März 2008 um 14:41)

  • ich möcht halt,nicht zu schnell fahren, 65 würden mir reichen. würd dass so hinkommen?

    Ich rede heut abend mal mit meinen Eltern, (brauch die Unterschrift, möchts per post bestelllen, weil man da den preis noch angeben muss und im onlineshop bei SC kostet der Krümmer 24€ im Katalog 15€, bin schüler und möcht so wenig wie möglich ausgeben.)

    2 Mal editiert, zuletzt von TS92 (4. März 2008 um 17:50)

  • Dann fang halt garnicht mit dem Tunen an, bin auch Schüler und spar Geld, wenn meine ellis wüssten was ich drinnen habe wär der Roller sofort weg, hba nen 25 lappen und die Karre fährt immom 80-90kmh