Roller schaukelt sehr komisch beim fahren

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe letztens bemerkt beim fahren, das die Möhre sich sehr komisch verhält beim fahren. Falls man nach links oder rechts abbiegt, fühlt es sich so an, als würde ich mit kompletter Schräglage abbiegen. Zu zweit war das so schlimm, dass es schon gefährlich wird. Da reicht schon jede kleine Schwenkung des Lenkers, dass man auf gut Deutsch auf die Schautze fliegt. Bin gerade echt planlos woran es liegen kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    LG, Alex

  • Moin Alex

    Kontrolliere mal den Reifenluftdruck ,vor allem hinten
    Baller da mal 2,2 bar rein und dann fährst du nochmal ,wenn keine Besserung dann wird es wohl am Motor- Schwingenlager liegen

    Lenkrad flattert ab nicht ,oder? Stoßdämpfer ok?


    Edit: Schwingenlager prüfen
    Hobel aufbocken und hinten das Hinterrad samt Motorblock seitlich hin und her bewegen .Da darf kein großes Spiel vorhanden sein .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler