Anfahren klappt nicht so ganz...

  • auf die Verzahnung zubekommen

    andererseits auf die Verzahnung geht es eigentlich gut, nur muss ich den Riemen stark vorspannen und das vorspannen ist eher schwer habe ich das Gefühl.
    Selbst wenn er dann vorgespannt ist, ist da nicht so viel Platz zwischen Riemenscheibe und Variomatik.

  • Das verstehe ich nicht ganz, normal bevor man die Riemenscheibe auf die Verzahnung drückt muß man den Keilriemen zimlich locker lassen und damit er weiter noch vorne rutsch, drückt man den Wander zusammen. Dann kommt die Riemenscheibe mit Lüfterrad und den Kickstartermitnemer drauf und die Mutter, die Riemenscheibe wird ja mit dem Blockierwerzeug festgehalten damit man die Mutter mit 40 Nm Anziehen kann!

  • Bei mir geht das Zusammendrücken des Wandlers gefühlt immer schwerer als in den ganzen Youtube-Videos, aber meine Gegendruckfeder ist die ganz normal originale von der Sfera NSL.

    Hatte auch am Anfang mal die GDF der Zip verbaut, da ging es leichter...

  • Wenn sich der Wandler mit der Orinalen NSL Gegendruckfeder noch schwer zusammen drücken lässt da ist das ein gutes Zeichen das alles noch in Ordnung ist. Weißt Du zufällig wieviel Windungen diese Feder hat, 6 oder 7?

  • Ich hatte schon etliche Wandler von der NSL 50ccm mit Kupplung zum Nachsehen sowie neue Kupplungsfedern einziehen und jeder Wandler hatte die Gegendruckfeder 7 Windungen.

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (5. Juni 2024 um 21:55) aus folgendem Grund: Wortverbesserung.