Piaggio Sfera Nsl 50,Zylinder, Kolben,Kolbenclips.

  • Soweit ich das mal hier vor längerer Zeit gelesen habe, soll diese Zwischenwand so nenne ich es mal, den Sprit gleichmäßig oder auch getrennt weiter ans Kurbelgehäuse weiter geben.

    Ansonsten kann Dir das Andre als Mechaniker besser erklären!

  • Wie gesagt ich habe bis jetzt schon 3-4 membranblöcke bei Scooter Center gekauft, und alle waren ohne diese Teil in Mitte, und jede roller hat super gelaufen. Achim vielleicht ist deine membranblock etwas älter? Habe grade nochmal den Video von Andre geschaut wo der erklärt wie man bearbeitet wegen diese Krater,und Andre hatte gleichen Membranblock wie meiner

  • Gut, dann ist das von mir etwas voreilig gewesen Sorry!

    Die Membranblöcke die ich habe sind noch immer im Internet zubekommen neu, es kann sein das bei den Orginalen vom Piaggio ohne sind und die mit wären vom Nachbau!

  • <das soll wohl den Einlaßstrom etwas verwirbeln.>

    Genau

    Laut Hersteller soll es rein theoretisch die Strömungsgeschwindigkeit sowie den Durchfluss des Kraftstoffluftgemischs optimieren.
    Die Praxis sieht aber allerdings anders aus ,zumindest bei mir.

    Nachdem ich den V-Membransteg aus dem Membranblock entfernt hatte wurde das Ansprechverhalten (Gasannahme) und der Durchzug deutlich verbessert .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So Jungs kurze Rückmeldung von mir: Markus war grade bei mir zum Kompression messen,und siehe da,ich habe den Zylinderfussdichtung falsch rum eingebaut:nick: Trotzdem wollte ich mich bei euch allen bedanken.

  • Das ist ja der Hammer lach, eine kleinigkeit die einem fast den Verstand Raubt...stimmts?

    Das finde ich von Markus Spitze das er mal auf nee schnell Nummer zu Dir kam......:applause::thumbup:

    Jetzt dürfte aber alles wieder normal laufen und die Überholte Kupplung mit Wandler gleich Testen lol :alt:

  • Ich hatte auch vermutet den dichtung, hatte ich ja in den Beitrag geschrieben am Anfang. Und trotz die eingestellten Bilder hier,ist es keinem aufgefallen:) jetzt warte ich auf neue Dichtung, und wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, dann werde ich eine Probefahrt machen:)

  • Bei einer Fussdichtung für ein Herkules Zylinder die ich mal ausgetauscht hatte Darmals 80er Jahre, konnte ich nichts falsch rum einsetzen da die obere Fläsche abstande und die Rückseite hatte dafür Wölpen drinnen.

    Das mit Wölpen kam auf den Motorblock und das was Rausstande zum Zylinder, müßte normal auch so bei der Fussdichtung zu erkennen sein?

  • Das Problem ist,das der vorbesitzer den dichtung auch falsch rum montiert hatte, ich hatte den alten dichtung entfernt, und neue eingebaut. Naja jetzt ist es egal,Hauptsache der Übeltäter ist gefunden worden! Achim,weisst du aus Kopf wie lang die zwei befestigungs Schrauben für den originale auspuff sind?

  • Meinst Du die 2 Schrauben zwischen Auspuff und Krümmer oder die 2 Schrauben die den Auspuff am Ramen hinten halten, ich habe welsche neu!

    Brauchst Du alle beide, den die eine ist kürzer und die andere länger. Ich gehe grade in den Keller und mache Dir von den 2 Schrauben Foto, die haben innen 6 Kannt!

  • Mir geht es nicht in den Kopf wie man eine Zylinderfußdichtung verkehrt herum einbauen kann ,und das bei jemandem der schon an zig Rollern geschraubt hat :aumann: .Das lese ich heut zum ersten Mal

    Großes Lob von meiner Seite aus geht an dh5yaz :applause::applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre,das stimmt ich habe zig roller geschraubt und fertig gemacht,aber mit kolben und zylinder habe ich bzw müsste ich bis jetzt noch nie dran! Und wie schon geschrieben, der eingebaute dichtung von vorbesitzer war schon falsch eingebaut, und ich habe den alten raus genommen, und den neun wieder rein. Keine mensch ist perfekt, ich auch nicht:) an Fehler lernt man,sowie ich jetzt auch! Und wenn du schon so sagst,das dir als Profi nicht in den Kopf geht wie sowas geht,dann geht es mir auch nicht in den Kopf wie du das anhand der Bilder nicht sofort gesehen hast?! Diese Forum ist hier gedacht wenn jemand Hilfe braucht,oder Probleme mit den Roller hat ,dachte ich. Keiner von uns ist perfekt,und danke für deine Hilfe trotzdem