• Hallo jungs habe ein problem, wie die anderen auch xD.
    also habe jetzt neue riemenscheibe drinnen. usw. jetzt lass ich den roller warm laufen, und fahre so 10 min um den block. so mit 40-50 nur mal kurz, steh dann an der kreuzung und will wieder gas geben,aber er nimmt kein gas an-.-
    könnt es dran liegen das das gemisch zu fett ist? weil kerze is dunkell.kann es dann sien das sich durch die hitze das öl schneller löst und dann an der kerze haftet?

  • Schon den Variokasten aufgemacht und nachgesehen was deine neue Riemenscheibe so angestellt hat :) ?
    Schraube abmachen und nachsehen ob die verzahnung auf der Kurbelwelle noch heile ist :)

    Ich habs mal zustande gebracht aufgrund einer Fehlmontage das das Lüfterrad am Variokasten geschliffen hat, das Hat dan im nachhinein der Riemenscheibe die Zähne abgeschliffen plus der Kurbelwelle die verzahnung und klar lüfterrad war nurnoch Bruchmaterial...

    Klar kanns am Gemisch liegen, aber wen du nur die Scheibe gewechselt hast...?

    :titten2: yesss...

  • Kollege also so blöd bin ich auch net, hba ne hpc racing welle neue drinnen und ne stage 6 riemenscheibe da schleift nix, außerdem fährt der roller doch vorher nur nimmt dann später kein gas mehr an

  • Moin :)

    Ok dan beschreib uns dochmal was wirklich alles "neu" ist , bzw. was hast du gemacht seiddem der so schlecht läuft?

    Jetzt kommt auf einmal ne neue Kurbelwelle dazu :) plus die scheibe...die Welle wurde ja garnicht erwähnt

    :titten2: yesss...

  • also das setup im profil ist alt.

    jetzt das neue.

    ALso ori Gaser , sportauspuff bleibt speed control auch kupplung ori.
    was neu ist : Riemen, ölrimenen , scheibe, welle, lager. simmerringe, neuer zyli, (weil kolbenfresser hatte). dann neue kerze.neuer kolben REST ORI.


    EIn freund meinte Gaser könnt auch kaputt sein.
    Roller fährt 5-10 min. nimmt dann kein gas an und geht aus. nach 10 min stehen, läuft er wieder 10 min geht wieder aus.

  • wenn du anfährst meinst du damit das du davor ganz stehst, weil wenn du noch rollst bis 1-2 kmh. ist die kupplung noch nicht ausgekuppelt. wenn das nicht der fall ist, dann läuft er ein bisschen zu fett

  • also hba ne 60 HD drinnen und vorher leif ja mit der einstellung die ich vorher beschrieben habe.
    Sollte ich mal es mit 64 oder ner 70 hd probieren?

  • ja kann ich mir ja auch nicht erklären, an was soll es denn dann liegen.hab ma kerze nach geschaut die is voll gesifft von öl un d bin noch nicht mal gefahren sondern hab ihn nur mal höchstens 2 min laufen lassen

  • Hast du dir mal die Ölpumpe angeschaut, ob die eventuell klemmt oder sonst was verändert/kaputt ist, seit du an der Riemenscheibe gearbeitet hast.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • wie soll die denn klemmen oder kaputt sein wenn ich zu viel öl bekomme.
    es wäre eher ein grund wenn ich kein öl mehr bekommen würde aber ich schau sie mir tzrotzdem mal an

  • Wenn der Zug der Ölpumpe nicht mehr zurück geht, steht die Ölpumpe auf "Daueröl".

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ist die Hauptdüse zu groß. hat man ein zu fettes Gemisch und der Scooter stottert beim Fahren.


    Ist die Kerze schwarz, ist das Gemisch zu fett, hier ist eine kleinere Hauptdüse fällig


    ich habe eine schwarze kerze roller stotter. geht nach ein paar minuten aus.muss dann kicken (irgendwie kein benzin im gaser) und dann springt an, nimmt aber kein gas an,

    Spricht für ne größere hd aber mit den anderen symtome ne kleinere hd...............................................................
    was ist hiermit: Ist sie zu klein, stirbt der Motor bei plötzlichem Gasaufreißen ab und es kann kein vernünftiger Leerlauf eingestellt werden. Ist sie zu groß, stottert der Motor und die Gasannahme ist schlecht. Der Leerlauf bleibt eine Zeit lang stabil um dann niedriger zu werden und schließlich auszugehen. NEBENDÜsE

    2 Mal editiert, zuletzt von theneggar (1. März 2008 um 01:03)

  • Hey hab grad in einem anderen beitrag gelesen irgendwas mit pickup. also meine pickup halt nicht mehr ganz feste am rahmen weil irgendwie schrauben rutschen durch, kann es daran liegen das er auch stottert?

    Werd zur sicherheit mal ein neues Gewinde reinfräsen oder gibts ne andere Möglichkeit das Ding fest zu kriegen das es net dauern von dem polrad angezogen wird und daran schleift.