Suche Tachoglas NSL 91

  • Hi zusammen! Aus meiner NSL Reperatur wird langsam eine Restauration. Ich habe die komplett schwarz lackierte Tacho-Verkleidung auseinander genommen und das Teil, das sich richtung Sitzbank richtet vom Lack befreit. Eindeutig stimmiger in grau. Der nächste Schandfleck sind die Risse im Tachoglas. Leider gibt es das wohl nicht mehr als Ersatzteil? Wenn jemand eins loswerden will, hier besteht Interesse 😁

    2 Mal editiert, zuletzt von MrMarenga (15. März 2024 um 18:46)

  • Wenn Du warten kannst, ich habe mir gestern in Kleinanzeigen einen Tacho für die NSL gut Gebraucht gekauft, bei meinem jetzigen NSL Tacho ist alles noch in Ordnung ausser wo die Tachowille reingeschoben wird sind auf der einen Seite die Halterung für die Welle abgerissen, würde Dir mein Tacho Komplett zum Ausschlacht Günstig geben! Ich denke mal das der andere Tacho Dienstag oder Mittwoch da ist ok?

  • <…….auf der einen Seite die Halterung für die Welle abgerissen,>



    Wie schafft man denn so etwas? :nixweiss:
    Also,das die Haltenasen an der Tachowelle irgendwann ausgenudelt sind ist ja nix Neues.

    Aber was du da gerade schilderst höre/lese ich heut zum ersten Mal

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es ist nur eine vermutung das was aus dem Tacho rausgebrochen ist, kann ja möglich sein das Deine Angabe stimmt das es ausgeleiert ist.

    Spielt aber jetzt keine Rolle mehr da ich einen anderen Tacho schon gekauft habe wobei sogar eine neue Uhr eingesetzt wurde.

  • Für sowas spezifisches wie nur dass Tachoglas, halte bei Mofaoasesued mal die Augen offen, da hab ich letztens ein Original NOS (neuer alt bestand) für 10€ + 5€ Versand bekommen

  • Danke, ich schaue mal, ob ich da eine Rückholfeder für meinen Gasgriff zu humanen Preisen bekomme. In meinem war keine drin. 👍🏾

  • Achim hat wieder seine Osterhasen Spendierhosen an :ablacher:

    Ich glaube…..bei dir kaufe ich demnächst auch mal wieder irgend etwas …….:licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre sag mal erlich, für diese kleine Feder wäre der Versand teuerer wie die Fedr wert ist.

    Ich war noch nie im Forum sowie im Privatleben ein Keizhalz....:alt:

    Wenn Du sie gebraucht hättest, hätte ich sie Dir im Gefütterten Briefumschlag zugesendet.....:nick:

  • Die Ferder aus Deinem Link sieht anderst aus als meine, meine istb Darmals als ich den Schlachtroller auseinander baute die Federb aus dem Griff gefallen und deshalb dachte ich es wäre diese Rückholfeder!

  • Die Feder die du da hast scheint mir eher die Rückstellfeder vom Bremshebel zu sein :nick:

    Schaut zumindest so aus

    Edit:

    Feder Bremshebel hinten - original Ersatzteil Piaggio Zip SP2 kaufen | SCOOTER-ATTACK

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. März 2024 um 08:56)

  • Das müßte die Rückholfeder sein vom Gasgriff?

    Wenn ja lege ich sie Dir zum Tacho geschenkt dazu ok?

    Mega lieb von Dir, aber das ist die Feder vom Bremshebel. Die, die Andre' gepostet hat ist die, die ich brauche!

  • :offtopic:

    adix7

    Wenn deine Tachowelle nicht mehr oben am Tacho in der Führung bleibt und immer wieder rausrutscht (weil da evtl. etwas abgebrochen ist) dann brauchst du deswegen nicht unbedingt nen neuen Tacho

    Ich hab das Problem mit 2 Kabelbindern gelöst .Einmal nen dicken Kabelbimder unterhalb der Haltenasen und dann mit einem zweiten das ganze am Lenker fixiert.Das hält bei mir jetzt bombig fest und schon seit über 5 Jahren

    Alles andere,wie z.B. festkleben mit Heisskleber hat nicht lange gehalten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das hört sich sehr gut an Andre und habe mir das mal angeheftet....Danke!

    Wollte eigendlich heute mal danach genauer hin sehen, leider kam schon gestern Abend Regen und es ist immer noch sehr Windig.