Piaggio Sfera RST 50 Blinker links funktioniert nicht

  • Hallo Leute,

    ich habe ein kleines problem mit dem Blinker auf der linken Seite, wenn ich den Blinker-schalter nach links betätige geht die Birne vorne links überhaupt nicht und hinten links leuchtet sie dauerhaft und die Kontrollleuchte am Tacho auch, ist das Relais kaputt? Oder Kabelbruch?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich tippe mal auf eine defekte Blinkerbirne vorne links ,oder deren Kontakte/Anschlüsse

    Da es sich bei dem Original Piaggio Blinkrelais um ein lastabhängiges Blinkrelais handelt,schaltet es bei einem zu geringen Verbraucher nicht mehr .
    Folge: Es brennt eine Birne mit Dauerlicht,und die andere gar nicht.


    Ich gehe mal recht in der Annahme das die rechte (Blinker) Seite einwandfrei funktioniert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen