Der Fachmann "Wandler-Achim"

  • Hallo in die Runde. Ich habe hier noch eine wandler-kupplungseinheit liegen von einer Sfera BJ. 93.

    Noch nie gewartet worden.

    Ich beauftrage unseren Wandler-Achim mit der Aufgabe die Einheit zu Prüfen, neu zu schmieren und neue Federn einzubauen.Ich bin sehr froh, dass er mir diesen Service (natürlich gegen Entlohnung) zur Verfügung stellt.

    Vielen Dank.

    So jemand in diesem forum ist Gold wert.

    Gruß an alle hier.

  • Moin Sferax86,

    Hier ist der Wandler-Achim und vielen lieben Dank für Dein nettes vertrauen mit Kupplung und Wandler, meine Lieferadresse dazu habe ich Dir schon über wharts Mitgeteilt u.s.w!!!

    Dann schicke mir das Wandlerzeug mal zu mir, freue mich schon sehr das ich meinkleines Lieblingshobby weiter machen kann lol.....:nick::angel:

  • Das mit dem Düsenstock im DellOrto Vergaser hat Dir ja Andre ein Video von mir verlinkt, ei8nfach ansehen und nach machen.

    Habe auch seid ca. halben Jahr ein Ultraschalgerät wo ich auch den Vergaser sowie nseine Innereien darin Reinige und habe auch gutes Reinigungsmittel!

  • Ja, ausbauen und reinigen ist ja soweit klar.

    Meine Frage war diese:

    Der richtige Sitz, bei wiedereinbau.

    Kann der Düsenstock auch zuweit in den durchflusskanal reinragen, oder ist das nicht möglich....und ist nicht relevant für den betrieb.

    ??

  • Wenn Du den Düsenstock drausen hast wäre das dann selbst erklärend wie tief er im Vergaser sitzt und warum???

    Erstens bekommt man den Düsenstock der in der mitte sitzt nur nach einer Richtung raus und das wäre von der der seite wo der Gasschieber mit Gaszug rein kommt, das zeige ich aber im Video! Selbsterklärend wäre wenn man den Düsenstock draußen hat, erkennt man das er weiter unten einen Abstandsring hat der beim Eintreiben in den Vergaser an einen Wiederstand ankommt und weiter rein geht nicht mehr.

    Hier Extra für Dich noch mal schnell ein kurz Video Aufgenommen und somit sehen es hier auch alle die es au7ch noch nicht wissen wie tief der Düsenstock eingetrieben werden kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von adix7 (17. Januar 2024 um 21:19) aus folgendem Grund: Video hinzu gefügt!

  • Moin Sebastian ( Sferax86)

    So habe Deine Kupplung mit Wandler bekommen und mich gleichn an die Arbeit gemacht, wie immer neue Kupplungsfedern Eingezogen sowie Wandler altes Fett raus und alles Gereinigt sowie wieder neues Wandlerfett rein gemacht....:nick::angel:

    Das Kupplungsset geht morgen schon nwieder auf Reise zu Dir, hier noch die Fotos von der ganzen Arbeit!

    Gruß Achim

  • Der arme Küchentisch………

    ……..schon wieder mal leiden musste 😭:heul:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre,

    diese Kupplung hatte auch die Schwarzen kleinen Federn drinnen, weißt Du noch vor ca. 2 Jahren als ich Dir 3 oder 4 Kupplungen zugeschickt hatte wobei diese all auch die kleinen Federn verbaut hatten.

    Die NSL 112er Kupplung läuft aber mit diesen Federn komischer weisse, die Orginale Federn von Darmals waren ja Grün und etwas dicker.