Roller von Dortmund nach Köln überliefern

  • Ich habe jemanden gefunden der wohnt bei Köln der könnte mir helfen meinen defekten roller zu repparieren und fertig zu machen (vermutlich lagerschaden, kann also nicht wirklich fahren)


    Habt ihr Ideen wie wie ich das am günstigsten mache?

    Auto selber mieten und rüber fahren ist zu teuer...

    Gibt es so speditionen? habt ihr da Erfahrungen mit?

  • Oder Du kennst jemabnd der einen Transporter fährt wo der Roller rein passt und Du fährst mit, gibst Ihm Spritgeld und etwas für die Hilfe.

    Mein Roller habe ich mit meinem Chef der ein Transporter fährt mein Roller 50km weiter weg geholt, mein Chef habe ich für die 50km 20 Euro Spritgeld gegeben.

  • Netter Chef

    Hier zahlt man für 50km etwa 45€

    Und Dortmund-Köln ist wohl etwas mehr als 50km ,und das Teil muss ja dann auch wieder irgendwie zurück

    Von daher….unrentabel ,wenn’s nicht gerade so ein toller Chef für kleines Geld macht wie der von adix7

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also Sprinter mieten bin ich auch bei gut 100 €

    da muss ich dann aber selber fahren, wenn ich jetzt ne spedition für 100-150 € kriege würde ich wohl das machen. den roller selbst würde ich dann selbst abholen, mit zug hin und zurück fahren. bin schonmal köln - Dortmund mit dem bock gefahren, dat wäre das kleinste Problem.


    muss ich mich mal auf die Suche nach einer guten Spedition machen

  • "Die kürzeste Route zwischen Köln und Dortmund beträgt laut Routenplaner 95,78 km"


    Da sind die Mautgebühren für den LKW schon bei ca 100.-


    Such nach ne kleine Spedition mit 7,5 Tonner mit Tandemhänger, die sind günstiger und flexibler.


    Mit Dachser oder Schenker dauert es schon 1 Woche, weil die da auf der Strecke mind 3x Umladen.

    :roller2: YAM

  • Das was du da vor hast wird letztendlich sicherlich teurer als die 799€ für die NSL aus der Nachbarschaft :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du wolltest ja nicht bzw hast zuviel zu tun Andre, sonst hätte ich dir den roller inkl Geld ja vorbeigeschickt ;) Also was soll ich tun ausser risiken eingehen. mit Werkstätten bin ich fertig.

    Ich besorge nichts, er hat alles da, aber das ist ja auch nicht das Thema jetzt, risiko ist immer.

    Und sixt verarscht einen doch nur mit diesen 16 € sobald ich drauf klicke steht da was von 69 € ! :D

  • Bei einem Miotorschaden mit der genauen angabe was Defekt ist und erneuert werden muß. wärst Du billiger dran jemand aus dem Forom für ca. 18 euro den Motor zu zuschicken plus das Geld für neu teile plus was er dafür nimmt.

    Auf andere leuteb die ich nicht kenne und weiter weg wohnen lasse ich mein Roller lieber weiter hin in der Garage oder Schuppen stehen.

  • Seit ich meinen Roller nicht mehr habe nehme ich sozial stark ab ab und zieh mich zurück dank wunderbaren depressionen, da bin ich eigentlich froh schnellstmoeglich wieder am Leben teil zu nehmen.... Was soll ich dir sagen, ich bin irgendwie drauf angewiesen.....


    Der Roller hat mir wieder die Möglichkeit gegeben da raus zu kommen, so blöd das vielleicht auch klingen mag.


    :sfera:

  • In diesem Thread steht nicht, was kaputt ist, vielleicht reicht ja auch ein Motorblock mit KuWe und den Rest vom alten übernehmen.

    Hab selber in den letzten 2 Monaten 2 Motorblöcke gespalten und die KuWe erneuert, ist kein großes Ding.

    :roller2: YAM

  • Das ist schon ok so erlichn wie Du das uns sagst, dann würde ich empfehlen was Dich nichts kostet da es ja fast um die Ecke ist.

    Schaue Dir Real mal den Roller an für 799 Euro und mache Dir selbst ein bild davon, es muß ja nicht Direkt stimmen was Dir Andre oder andere hier über Vermutungen schreiben.

    Du selbst kannst Dir den Roller ansehen, wir alle hier kennen dieses Roller nicht da wir ihn Real nicht gesehen oder gefahren haben ok?

  • Ich weiß nicht, das war irgendwie eine Idee auf die Schnelle, was wenn der Roller auch einen Schaden hat, was mach ich dann? kauf ich mir dann wieder einen? So kann das ja nicht immer funktionieren, und es wäre schade meinen Roller wo ich soviel geld reingesteckt habe einfach so in der Ecke stehen lasse, denn wenn es wirklich nur kaputte Lager sind, ist es ja nicht die Welt...

  • Den blauen hab ich vor 3 Wochen für 400.- verkauft.


    Neuer Kundendienst mit:

    neue Variogewichte

    neuer Ansaugstutzen

    Membran mit Metallplättchen

    Getriebeölwechsel,

    2 neue Reifen Heidenau K58

    Neuer Ölpumpenriemen

    neuer Antriebsriemen

    neue GEL-Batterie

    Betriebserlaubnis und 4 Monate Restversicherung (Wurde überschrieben)


    Natürlich bekam er noch 2 Originalspiegeln und ein Gepäckträger mit TopCase.


    Gutes muss nicht teuer sein.


    Achja..... Aufkleber wurden alle entfernt. ;)

  • Ja aber wie gesagt, was bringt mir das einen neuen zu kaufen... mein roller ist quasi 1 Jahr alt, und hab 600 € da reingesteckt, das innenleben ist alles komplett neu, auspuffneu... wenn es wirklich ein Lagerschaden ist kann man das doch repparieren lassen... leider hat mich die einzige werkstatt die roller auch abholt hier abgelehnt in Dortmund wei die überfüllt sind..