Hier mal für alle Sfera NSL 50ccm Fahrer die dringend eine vollständige Kupplung mit Wandler suchen!

Wandler-Kupplungsset für 50ccm Sfera NSL!
-
-
Hallo Achim
Kann es sein das bei der Kupplung in deinem ersten link schon Teile vom Belag weggebrochen sind. Ich suche langfristig eine komplette Ersatz Kupplung. Und Danke für deine Videos ich habe Dank deiner Hilfe die Federn gewechselt. Da ich keine zweite Aufnahme wie du hatte habe ich mir auf eine Metallplatte drei Schrauben montiert. Geht Auch sehr gut. Den Trick mit der Dose oder Flasche habe ich leider nirgends gefunden.
-
-
Grüß Dich Obi,
ich habe im Moment keine gute Kupplung mehr auf Lager, aber vor ca. 2 bis 3 wochen hatte Kerstin hier im Forum noch gefragt wer eine neue Orginale Kupplung haben möchte!
Sorry hatte Dir ja oben schon beide Links verlink!
Aus dem ersten Link ist nichts weggebrochen, das kommt manchmal vor von der Verarbeitung !
-
Was ist das überhaupt an Deiner Kupplung dran oder liegt es jetzt nur noch am Wandler da Du ja neue Federn in die Kupplung eingezogen hast?
Eine gut erhaltene Glocke bekommst Du auch noch Einzell wie hier zum Beispiel im ersten Link beide Glocken von der mitte ist NSL!
Oder hier diese!
-
Hallo Achim wie bereits erwähnt ist meine Kupplung wieder im Einsatz. Da ich meine Sfera nsl 50 Baujahr 91 noch lange fahren möchte besorge ich mir langfristig entsprechende Ersatzteile solange man diese noch relativ günstig bekommt. Ich habe mir auch einen Hauptständer zugelegt der am Rahmen befestigt ist und einen günstigen Dellorto Ersatz Vergaser.
Insgesamt für 20 Euro. So möchte ich mir mir langfristig ein kleines günstiges Ersatzteil Lager aufbauen.
Da ich meine Sfera über 20 Jahre fahre möchte ich solange wie möglich mein Schätzchen am Leben erhalten.
-
Das ist natürlich Super das Du Dir ein paar Künstige aber noch gute Ersatzteile anschaffen möchtest, der vollständigeb Kupplungs-Wandler Set aus meinem ersten Link für etwa über 40.00 Euro bekommst Du nicht mehr so schnell Günstig. Solange die Beläge noch ok sind kann man immer wieder neue Federn einsetzen. Genauso mit dem Wandler,solange die Wandlerscheiben nicht Ausgeschlagen sind und das Gewinde an der Wandlernarbe noch in Schuß ist kann man auch immer widser mal ein Lager austauschen!!!
-
Fals Du irgendwan mal andere Ersatzteile für die NSL brauchst ausser Kupplung und Wandler dann schreib mir was Du brauchst!
Habe im Keller noch Teile die ich doppelt habe, wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal paar Fotos von einigen Teilen über PN zeigen die ich noch habe und noch im guten Zustand sind?
-
Danke Achim du bist super. Das mit den Bildern wäre gut. Blöde Frage wie kann ich dir dann über PN Antworten.
-
Ich schreibe Dir gleich über PN, dann brauchst Du nur darüber zu Antworten!
PN bekommst Du oben rechts über die 2 weisen Sprechblasen angezeigt.
-
So habe Dir PN geschrieben, einfach oben Rechts auf die 2 weisen Sprechblasen klicken, normal bekommst Du aber die PN Nachricht angezeigt in Rot!