Zündkerzen Bild gut oder schlecht?

  • So habe jetzt die neue Zündkerze verbaut und den Ölpumpenzug wieder richtig eingestellt bei der gelegenheit. Muss ich jetzt sonst noch was beachten oder machen bevor ich dir verkleidung wieder dranmache?

  • Adix7 wollte wohl nur darauf verweisen, daß du mit der Grundeinstellung des Vergasers beginnen solltest, nachdem du eine mögliche Fehlerquelle beseitigt hast.

  • Dazu kann ICH Dir nur das sagen was ich hier schon mitbekommen habe, eine NRG Zündkerze B9 ES hat einen nietrigen Wärmegrad wie die B8ES.

    Einen höheren Wärmegrad sagt man, wird dann genommen wenn der Roller Getunnt wird.

    Das man beide in einem Ungetunnten Roller fahren kann ist hier auch schon gesagt worden, man kann auch in der Winterzeit eine Zündkerze nehmen mit einem höheren wärmegrad.....mehr kann ich Dir dazu nicht sagen!

  • Bei NGK wird eine umgekehrte Nummerierung angewendet, als bei allen anderen Herstellern.

    Eigentlich heisst es, je höher die Nummer, desto höher der Wärmewert.

    Nur nicht bei NGK.

    Somit ist der Wärmewert einer B9ES geringer als bei einer B9ES.

  • <B9 ES hat einen nietrigen Wärmegrad wie die B8ES.>

    Nein,die B8ES hat einen niedrigeren Wärmegrad oder auch Wärmewert als die B9ES

    Ist so bei NGK

    Da war wieder jemand schneller ?

    <Somit ist der Wärmewert einer B9ES geringer als bei einer B9ES.> :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schlecht !!!

    Das Gemisch ist viel zu fett

    Vergiss das mit den 2,5 Umdrehungen,das ist nur ein grober Richtwert für die Grundeinstellung.

    Vorraussetzung dafür ist aber immer ein technisch einwandfrei funktionierendes System,und selbst dann hat diese Einstellung nur einen Einfluss auf das Leerlaufgemisch (- Max.1/3 Gasschieberöffnung)

    Deswegen heißt es ja auch Leerlaufgemischschraube

    Bei dir liegt entweder ein Luftmangel oder Kraftstoffüberschuss vor .

    Mögliche Ursachen:

    Luftfilter,Vergaser,Kaltstartautomatik

    Edit: Aber auch ein falsches Kraftstoff-Ölgemisch ( Ölpumpeneinstellung),der falsche Wärmewert der ZÜndkerze sowie Kurzstreckenfahrt können zu diesem schlechten Kerzenbild beitragen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen