Yamaha yn neos 50 1998

  • Mahlzeit zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung das ich frage stelle wenn es sich um andere roller Marke handelt,da ich schon hier öfters gelesen habe das die anderen Mitglieder über andere Marken gesprochen haben! Hat einer eventuell Yamaha neos 50 1998 bj oder könnte mir etwas mehr darüber berichten, was die Ersatzteilen betrifft? Ich fahre seit 10 Jahre nur Piaggio Sfera, aber durch Zufall bin ich auf Yamaha Neos gestoßen, bzw Arbeitskollege wollte die günstig abgeben und dann habe ich die gekauft,habe jetzt neue kupplung gekauft, und vorhin habe ich die alte runter genommen, und da sind nur 2 kupplungs backen,und bei neue 3? Vielleicht findet sich einer und hilft mir bisschen. Wünsche euch allen schönes Wochenende.

  • Schöner Roller ?

    Haste bestimmt auch wieder nur 100€ für bezahlt ,wie hier mal behauptet wurde

    Das mit den Kupplungsbacken hab ich allerdings nicht so ganz verstanden?

    Edit:

    Gehören die Garagen ,die auf dem Foto zu sehen sind,auch alle dir ?

    Bei deinem Fuhrpark wäre das gut möglich ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bestimmt ist da eine Polini Speed Clutch oder irgend ein anderer Nachbau eingebaut worden

    Original hat die jedenfalls 3 Backen Kupplung

    Kupplung Speed Clutch 2G EVO II Polini, inkl. 2 Satz Federn, d=105mm, Minarelli kaufen | SCOOTER-ATTACK

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielen Dank für eure Rückmeldung erstmal!

    Andre ich weiss du wirst es nicht glauben können, aber für diese Roller habe ich ganze 100 euro bezahlt!! Und nein es ist keine Verarschung oder so es ist Tatsache! Arbeitskollege hat die Garage ausgemistet,und die Roller stand jetzt 3 Jahre da nur rum,da der wusste das ich viel mit roller mache und schraube hat mich gefragt ob ich Interesse habe,dann habe ich aus spaß gesagt für 100 euro hole ich die ab,und so war es auch. Was die kupplung betrifft kann ich nicht viel dazu sagen,wie gesagt habe es heute auseinander geschraubt weil wollte kupplung wechseln,aber da ist nur 2 backen,also 105 mm,die ist ja noch gut aber wollte trotzdem noch Ersatz kaufen

  • p.s. Andre,nein mir gehört nur die eine Garage,und wenn ich ehrlich bin im moment habe ich keine einzige Sfera mehr,hatte vor 2 wochen 2 stück verkauft, jetzt habe ich nur Yamaha und Schwalbe die bald restauriert werden soll,wenn wir schon bei Schwalbe sind,kennt sich da einer aus damit? Bzw suche jemanden der sich mit Schwalbe gut auskennt und mir den Motor neu aufbaut,natürlich gegen Bezahlung, falls sich da einer angesprochen fühlt auch gerne melden!

  • Dann ist die Kupplung von ner MBK oder Amico

    Oder das Baujahr stimmt nicht

    Das einzige was ich weiß ist,das Schwalbe gut auf altem Frittenöl läuft ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Laut meine Papiere ist die Yamaha von 1998,wie gesagt eigentlich ist kupplung noch gut,und wenn ich ehrlich bin ist mir eigentlich egal von welche Roller diese kupplung ist,Hauptsache es macht seine dienst das ist mir wichtig,trotzdem wie ich erwähnt habe hätte ich gerne noch Ersatz da man weiß es nie

  • Dann kauf dir doch eine

    Wo ist das Problem ? :nixweiss:

    Kupplung Top Performances FZ00366 105 mm 2 Backen
    D.R. Motorparts entwickelt und vertreibt Tuning-, Ersatz- und Zubehörteile für Motorroller, Motorräder und Mopeds. Mit Wurzeln in der Motori…
    shop.krueger-motoparts.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre vielen Dank für deine Mühe! Falls du dich angegriffen fühlst oder hast meine Posting gelesen als unfreundlich,das ist nicht der Fall. Mir ist egal von welche roller die kupplung kommt,mir ist nur wichtig es passt alles und macht was es soll,so war das gemeint Andre.

    Problem ist bei dir das man nie weiss ob du manchmal ironisch schreibst oder es ernst meinst,eigentlich schade dafür,mir so wie vielen anderen Nutzern hier ist deine Art aufgefallen, und sehr viele kommen mit deine art nicht klar. Ich sag mal so,ich komme mit jedem klar,egal welche Art,aber manchmal wünscht man sich das du bisschen freundlicher bist allgemein. Andre es ist wirklich nicht böse gemeint oder sonstiges, es war nur kleine Bemerkung, was viele denken aber es nicht sagen. Ich weiss jetzt bin ich bestimmt der buman in deinem Augen, aber damit kann ich gut leben. Auch wenn deine Art so ist gewöhnungsbedürftig, du hast mir so wie vielen anderen hier auch geholfen mit deinem Fachwissen und Tipps :hauwech:

  • Wenn ich es hier alles so ernst nehmen würde wie so manch anderer dann wäre ich schon längst ein Fall für die geschlossene ?

    Glaub mir,wenn ich es wirklich ernst meine dann möchtest du nicht in meiner Nähe sein :explosiv:

    Nein,alles gut Piaggio ….mach dir mal bitte keinen Kopp jetzt wegen mir

    Du bist auch kein Bumann :ablacher:

    Trotzdem Danke für das Feedback ….ich versuche mich zu bessern :lach:


    Meine Cheffin glaubt schon lange nicht mehr daran :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das finde ich echt klasse von dir das du stehst dazu,ehrlich hut ab und grosse Respekt! Keine Mensch ist gleich, und das ist auch gut so,und jeder von uns hat seine Art und Weise, und ich wurde dich so schätzen: Du bist so Mensch was sehr ironisch ist,und du hast halt diese Art und Weise so wie du halt bist,und lebst das so,nur leider kommen viele damit nicht klar,oder trauen sich das nicht dir direkt zu sagen,weil es kommt manchmal Arogant rüber wenn du manchmal hier in Forum schreibst. Hier ein Beispiel, erinnert mich so auch bisschen an dich:) Meine Familie und ich,haben uns vor 9 Jahre eine Schrebergarten gekauft, so alles schön alles wunderbar, aber der Garten Nachbar richtig so ironisch, immer ist der besser,und weisst alles besser und so 8 jahre bin ich mit dem nie gut klar gekommen,wenn wir uns gesehen haben, Hallo, und Tschüss, und das so 8 Jahre lang,ich dachte mir wer nicht will der hat schon. Dann letztes Jahr im Sommer, kam der bei mir im Garten, und fängt ganz normal mit mir zu sprechen, und dann haben wir uns ausgesprochen, und dann hat seine eigene Frau zu mir gesagt: meine Man ist halt so,aber der meinte es nicht böse,die sagt ich habe ihn das auch schon so oft gesagt, hör auf mit deine Ironie, es gibt Menschen die das halt nicht mögen,oder kommen nicht klar damit,seitdem sind wir beste freunde, wir grillen zusammen, und besuchen uns gegenseitig, Andre.. du weißt wo hinaus ich wollte,du bist gute Mensch,mit Herz auf richtige Stelle,( nur die Art ist gewöhnungsbedürftig) :bitte: :titten2: :hauwech: