C01 stottert, springt schlecht an

  • Guten Morgen liebe Alle!

    Ich habe eine Sfera C01 Bj. 95

    Die Gute rannte bis vor der "Regenzeit" ziemlich gut und ich konnte immer bequem im Verkehr mitschwimmen.

    Nun stand sie einige Tage unter einer Haube im Regen.
    Einige Wochen vorher stotterte sie gelegentlich bei höchstgeschwindigkeit und nahm manchmal einfach Gas weg. Kam aber immer schnell wieder.

    Nun wurde es schlimmer. dann sprang sie nur noch schwer an. teilweise nur mit Kickstarter.

    Habe mir dann die Kerze angesehen. ziemlich verrust.
    Habe sie wieder eingebaut und nun geht nichts mehr. Der E-Starter gibt ekinen Mucks mehr von sich.

    Habe mir eine neue Kerze gekauft, aber auch damit passiert rein gar nichts mehr. Öl ist drin, Benzin auch.

    LEider habe ich keinen Ort, wo ich die Gute mal richtig auseinander nehmen kann. Leider fehlt mir auch das Wissen um zu schauen, woran es noch liegen könnte.

    Falls jemand eine Idee hat, oder im Raum Gö am Wochenende die Zeit hätte mal einen Blick drauf zu werfen, wäre das grandios!

    Vielen dank im voraus und angenehmes Wochenende

  • Moin und Willkommen

    Ist Zündfunke vorhanden?

    Bekommt der Hobel Sprit? Kerze nass oder trocken?Kompression?

    Was hat die Gurke denn gerudert? Gibt es Fotos?

    Könnte am Benzinhahn ,Zündkerzenstecker,Vergaser,E-Choke ,Riss im Ansaugstutzen,Membranventilplättchen etc.

    Das der E-Starter nicht mehr funktioniert könnte an einer erschöpften Batterie liegen,bedingt durch die ständigen Startversuche

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bislang haben Stottereien, eine defekte CDI als Ursache.

    Gefolgt von Kaugummi-Isolierung, bis hin in die Lima.

  • Ja,CDI+Kaugummi hatte ich vergessen ??

    Musste auch schnell gehen da wir auf dem Weg zum Strand waren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielen Dank für die Tips und Hinweise!

    Leider habe ich nicht wirklich Erfahrung beim Basteln und keinen Ort wo ich es probieren kann.

    Werkzeug ist zwar vorhanden, aber Bammel alles wieder zusammensetzen wenns erstmal auseinander ist.

    Kennt jemand eine kleine Bude im Raum Göttingen wo man mal vorstellig werden kann?

    Würde ansonsten nochmal ne Batterie besorgen.

    CDI sagt mir erstmal nichts, kann ich natürlich aber auch alles im Internet herausfinden.

    Leider muss ich Montag morgen wieder mobil sein. Von dem Gedanken kann ich mich wohl erstmal verabschieden.

    Die Gute hat knapp unter 10k runter. Sieht soweit i.O aus. Und lief bis vor wenigen Wochen wie aus dem Werk.