Beiträge von pitx

    Update:
    Habe die fehlende Schraube ersetzt und die verbliebene (kurz vorm Abfallen) Schraube festgeknallt.
    Ergebnis: ist wieder leise wie vorher und die Endgeschwindigkeit hat sich leider auch reduziert. Das nehme ich liebend gerne in Kauf.
    Jetzt noch beten, dass er nicht mehr an der Stelle raussifft.

    Stellt sich heraus, dass tatsächlich eine Schraube fehlt und unten sifft dann halt alles raus. Jetzt stellt sich mir die Frage wo komme ich genau an so ne Schraube mit Mutter wieder ran und am besten gleich ne neue Dichtung?

    Kau, seit dem Besuch in der WS ist die Hinterbremse auch spürbar "schlaffer".

    Die Stellechraube kriege ich auch nicht gedreht.

    Bin zwar froh das die Möhre fährt, aber auch sehr frustriert und kurz vorm Verkauf. Ich liebe das Teil, bin aber sehr glücklos und bald das ganze Geld los ☹️

    Anspringen tut er mit E-Starter in ca. 8 von 10 Fällen.
    bei den beiden anderen Male muss ich ihn ein paar Mal treten und anschließen mit Estarter so lange rappel und gashahn durchziehen, bis er nach ca. 1Minute gaaaaanz langsam kommt und dann nochmal ne Minute bis die Leistung komplett da ist und ich fahren kann.

    Batterie ist frisch vom letzten Jahr. Kerze im Frühjahr gewechselt.


    Ich meine, dass die WS auch den Hahn erneuert hat, weil das bei dem Modell wohl generell ne Schwachstelle ist ( so der WS-Mensch)
    Jedenfalls habe ich mehr als den Anschaffungspreis an die WS gezahlt, dafür, dass er die selben symptome wie vorher hat und nun nach ein paar Wochen auch noch extrem laut geworden ist.

    Im Grunde ja alles kein Hexenwerk, nur ohne trockenen Unterstand, wo man das Geraffel auch mal über Nacht stehen lassen kann brauche ich erst gar nicht anfangen zu basteln :(

    Ja, da lief etwas schief. Ist aber erledigt. Diente nur als Vorgeschichte. Defactovwurden in der WS Untersruckschlauch getauscht und Vergaser gereinigt. Sie läuft zwar wieder, hat aber dennoch hin und wieder die Schwierigkeiten beim Start


    Die Frage die sich mir stellt, wieso es aus dem Auspuff ölt und die Karre plötzlich laut ist.

    Moin,

    Hole den Thread mal wieder hoch, da es nun meine Sfera erwischt hat.

    Hatte eine wilde Odyssee mit Werkstatt hinter mir.

    Vergaser gereinigt, Diesel für 200€ getankt und wieder gereinigt...

    Grund für den ersten Besuch in der WS war, dass er nicht anspringt, erst nach 5 Minuten kicken. ( tut er mittlerweile immer mal wieder )


    Seit zwei Tagen ist er plötzlich laut wie Sau und ich ziehe den Zorn der gesamten Nachbarschaft auf mich.

    Erste visuelle Prüfung ergab, dass alles fest ist. Aus der Pufföffnung sifft es und tropft ölig im Stand auf den Weg.

    Ist der hier mehrfach benannte Sito.


    Leider habe ich weder knowhow, noch einen Ort wo ich es mir learning by doing aneignen kann. Der Werkstatt will ich nicht schon wieder Unmengen auf den Hof werfen, da ich es schlicht nicht habe, aber leider auf die Mopete angewiesen bin.

    Vielleicht kommt ja jemand aus Göttingen und hat Lust mal einen Blick draufzuwerfen, oder grandiose Ideen, was man als Leihe unternehmen kann.


    Danke und viele Grüße in die Runde

    Vielen Dank für die Tips und Hinweise!

    Leider habe ich nicht wirklich Erfahrung beim Basteln und keinen Ort wo ich es probieren kann.

    Werkzeug ist zwar vorhanden, aber Bammel alles wieder zusammensetzen wenns erstmal auseinander ist.

    Kennt jemand eine kleine Bude im Raum Göttingen wo man mal vorstellig werden kann?

    Würde ansonsten nochmal ne Batterie besorgen.

    CDI sagt mir erstmal nichts, kann ich natürlich aber auch alles im Internet herausfinden.

    Leider muss ich Montag morgen wieder mobil sein. Von dem Gedanken kann ich mich wohl erstmal verabschieden.

    Die Gute hat knapp unter 10k runter. Sieht soweit i.O aus. Und lief bis vor wenigen Wochen wie aus dem Werk.

    Guten Morgen liebe Alle!

    Ich habe eine Sfera C01 Bj. 95

    Die Gute rannte bis vor der "Regenzeit" ziemlich gut und ich konnte immer bequem im Verkehr mitschwimmen.

    Nun stand sie einige Tage unter einer Haube im Regen.
    Einige Wochen vorher stotterte sie gelegentlich bei höchstgeschwindigkeit und nahm manchmal einfach Gas weg. Kam aber immer schnell wieder.

    Nun wurde es schlimmer. dann sprang sie nur noch schwer an. teilweise nur mit Kickstarter.

    Habe mir dann die Kerze angesehen. ziemlich verrust.
    Habe sie wieder eingebaut und nun geht nichts mehr. Der E-Starter gibt ekinen Mucks mehr von sich.

    Habe mir eine neue Kerze gekauft, aber auch damit passiert rein gar nichts mehr. Öl ist drin, Benzin auch.

    LEider habe ich keinen Ort, wo ich die Gute mal richtig auseinander nehmen kann. Leider fehlt mir auch das Wissen um zu schauen, woran es noch liegen könnte.

    Falls jemand eine Idee hat, oder im Raum Gö am Wochenende die Zeit hätte mal einen Blick drauf zu werfen, wäre das grandios!

    Vielen dank im voraus und angenehmes Wochenende