Gaszug Verteiler - Vergaser hart?

  • Hallo zusammen,

    habe heute den neuen Gaszug Verteiler - Vergaser gewechselt und als ich alles fertig gemacht habe , habe ich mal mit der Hand dran gezogen und da ist mir aufgefallen das er ziehmlich hart war bzw. schwer zu ziehen imgegensatz zum Verteiler - Ölpumpe Gaszug. Wollte mal wissen ob das so richtig ist oder jemand mir mal das vlt. bitte mal erklären könnte.

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße

  • Moin huc2005,

    man kann schlecht raus Lesen ob Du nur den Gazugverteiler mit Zügen getauscht hast oder auch den Vergaser?

    Um welschen Roller geht es da, 50ccm oder 80ccm oder 125er?

    Beim DellOrto Vergaser gibt es zwei verschiedene Gasschieber, einmal Metal und einmal Kunstoff oder Plastik!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht der Gaszug zum Vergaser etwas schwer zu ziehen .

    Das ist normal ,da im Vergaser am Gasschieber eine Rückholfeder sitzt die dir das ziehen am Gaszug ein wenig erschwert

    Das muss aber so sein

    Bowdenzüge (vor allem neue) sollten zudem immer vor dem Einbau gefettet/geölt werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @adix Es handelt sich um eine Piaggio Sfera NSL 50 mit dem Gaszug war gemeint das silberne seil.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht der Gaszug zum Vergaser etwas schwer zu ziehen .

    Das ist normal ,da im Vergaser am Gasschieber eine Rückholfeder sitzt die dir das ziehen am Gaszug ein wenig erschwert

    Das muss aber so sein

    Bowdenzüge (vor allem neue) sollten zudem immer vor dem Einbau gefettet/geölt werden

    vielen dank für die erleichtarung! Gibt es ein fett das du mir empfehlen würdest`?

  • Sehe Dir das Video an, da siehst Du wo das Fett rein kommt, das ist nur ein Beispiel Vider!

    Piaggio TPH 50 | Gaszug einbauen | erste Probefahrt mit dem 50€ Roller ? | Folge 5
    Folge 5 eines Projekts der besonderen Art. Es geht darum, einen verwahrlosten Piaggio TPH von 1994, der nur noch 50€ gekostet hat, zurück auf die Straße zu b...
    www.youtube.com
  • Da kannst du Graphitfett nehmen, wie bei der Verteilerdose.

    Nicht viel.

    Einfach durch einen schmierigen Lappen ziehen.