Kupplung - wie erkennen ob defekt?

  • Können wir gerne so machen. Bin dann eh ein paar Tage im Urlaub ab nächster Woche, da passt das ganz gut.

    Ich habe noch eine dritte Einheit, die habe ich noch nicht ausgebaut. Würde dir am besten alle drei schicken, am Ende müssten zwei funktionierende rauskommen ?

    Sollen wir alles weitere per PN ausmachen?

  • Blaue Verfärbungen an der Kupplungsglocke können auch beim Herstellungprozess / Härten entstehen.

    Wo steht das denn geschrieben?


    Eine blau angelaufene Kupplungsglocke ist ein klarer Indiz für eine Überhitzung was zu einer Verformung der Glocke führen kann

    Ich habe schon so einige ladenneue Kupplungsglocken gesehen ,aber noch nie war eine von denen durch den Herstellungsprozess blau angelaufen

    adix7

    Dieser „ Blechring“ den du meinst ist ein Führungsring für die Lagerdistanzhülse

    Wenn die fehlt,ist das nicht tragisch,erschwert jedoch wegen fehlender Zentrierung der Distanzhülse den Einbau des Wandlers

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (9. August 2023 um 16:06)

  • Danke Dir Andre,

    gut dann weiß ich für die Zuckunft bescheid, bekommt man die noch einzell zukaufen?

    Für diese Wandlernarbe brauche ich allerdings keinen mehr da er aus der Narbe fehlte wo Schrott war aus Piaggio94 seinem einen Wandler!