Klar, mach ich.
Bis dahin. Schönes Wochenende
Klar, mach ich.
Bis dahin. Schönes Wochenende
Ja Danke Dir auch ein Tolles Schrauber-Wochenende gewünscht....
Gruß Achim
Wenn die Möhre untenrum einfach nicht aus dem Quark kommt könnten auch die Variogewichte verschlissen sein
Keilriemen ausdistanzieren mit vario Control Scheiben https://www.ebay.de/itm/1842078383…emis&media=COPY
Moin,
Die Gewichte schau ich mir an wenn ich zerlege nächste Woche . Die wurden damals als ich den Roller bekommen habe direkt mit erneuert inkl. Ölpumpenriemen Antriebsriemen, Öl und Getriebeöl, Luftfilter und Kerze. Vor 2 Wochen habe ich dann noch neue Reifen und Bremsen gemacht.
Falls jetzt die Frage aufkommt, an den Bremsbelägen liegt's nicht Räder drehen alle frei. ?
Auf Gewichte würde ich jetzt direkt nicht tippen da die Laufleistung seitdem nicht besonders hoch war. Der Roller wird nur bei mir im Ort bis maximal Nachbarort bewegt.
Hier mal Bilder meiner Möhre ?
Moin,
soweit sieht der Roller noch gut aus, jetzt fehlen nur noch die Fotos von der Varimatik sowie das Kupplungs-Wandlerset!
Auf Gewichte würde ich jetzt direkt nicht tippen da die Laufleistung seitdem nicht besonders hoch war. Der Roller wird nur bei mir im Ort bis maximal Nachbarort bewegt.
Das hat mit der Laufleistung nix zu tun.
Die Qualität der Rollen ist entscheidend.
Natürlich heisst teuer, nicht gut.
Dennoch.
Wenn mir jemand einen Satz Rollen für 8€ anbietet, anstatt für 16€, werde ich mißtrauisch.
Ein gewisses Maß an Misstrauen kann nie schaden
Dennoch verbaue ich solche (8€) Gewichte nun schon sehr lange ,bislang ohne Reklamationen
Habe die auch erstmal selbst getestet bevor ich Sie weiter empfohlen habe
Wenn ich eh schon am zerlegen bin schau ich mir die gleich mit an und wiege. Welche gehören denn Original in die Sfera, das ich schon mal einen Anhaltspunkt habe ?
17x13,5
5,2g
Das wäre für Original Vario die richtige Größe
Hier diese habe ich jetzt schon weit über 1 Jahr in meiner Variomatik, bis heute immer noch Rund!
Variorollen für 4,15€ ?
Das lass mal nicht Monathi lesen ,der wird dann sicherlich gleich wieder misstrauisch
Lach, wären sie noch kurzer Zeit Eckig geworden hätte ich sie hier nicht Empfohlen.
Schönen Sonntag, perfektes Regenwetter hier zum Schrauben.
Bilder meiner Vario.
Soweit würde ich sagen sieht's gar net mal schlecht aus.
Gegendruckfeder lässt sich schön zusammendrücken ohne irgend Spiel.
Auch die Kupplungsbeläge lassen sich mit etwas Druck leicht abdrücken.
Rollen keine Verschleißspuren sichtbar, alle 5.2g
Das einzige was mir aufgefallen ist, die Anlauffarbe des Kupplungsdeckels ?
Die Kupplung werde ich aber trotzdem noch zerlegen, reinigen und neu Fetten. Eventuell auch mal die angesprochenen weißen Federn testen.
Die Kupplungsglocke kannste in die Tonne kloppen ,die hat es hinter sich
Kupplungsbeläge sind verbrannt (sind aber evtl. mit abschleifen noch zu retten)
Riemenscheibe hat par tiefe Krater ,das geht mit der Zeit auf den Antriebsriemen
Antriebsriemen sind die Flanken ziemlich abgenutzt
Ansonsten sieht der Rest augenscheinlich ganz gut aus
Ölpumpeneinstellung könnte bei Gelegenheit auch mal korrigiert werden
Variorollen mit Aussparungen kann ich nicht empfehlen
Besorg dir lieber für 4,19€ par neue
Moin Jo,
da Andre schon das wichtigste geschrieben hat kann ich Dir nur diese Glocke Empfehlen, tausche sie die Regenbogen Heisgelaufene Glocke aus gegen diese aus meinem Link!
Dieb Kupplungsbeläge sind noch schon Dick, deshalb mit 600ter oder 800ter Schleifpapier den Verbranden Belag runter schleifen aber gleichmässig"!
Servus,
Mit der Glocke dachte ich mir schon fast,
die werde ich erneuern.
Beläge werden geschliffen.
Andere Rollen sollte ich noch irgendwo rumliegen haben.
Sobald alles erledigt ist melde ich mich mal zurück wie der Stand ist.
Soweit schon mal Danke für die Infos.
Sonntagsruhe ist was für Arbeitsscheue.
Auf geht's.