Schlechter Anzug NSL 50 - Kupplung, Wandlerservice

  • Wieso im Netzt nach einer Kupplung schauen, mache mal ein Foto für mich damit ich sehe wie die Beläge aussehen?

    Sehen sie noch gut aus dann müßen nur neue Kupplungsfedern reingezogen werden, der Wandler Überprüfen ob sie beide Lager noch Reibungslos drehen lassen, von der Rückseite mal nach der Wandlerscheibe sehen ob sie noch fest sitzt.

    Wenn alles noch stimmt dann Bestellst Du nur neue Kupplungsfedern und schickst den Wandler mit Kupplung zum Wandler-Achim der das für kleines Geld macht!!!

    Hier diese Federrn Bestelln für die Kupplung!

  • Lieber Achim,ich will dir ja nicht deine Geschäfte kaputt machen …..aber nicht jedes Problem ist immer gleich mit neuen Kupplungsfedern zu lösen

    Er hat 0,0 Beschleunigung
    Bei verschlissenen Kupplungsfedern würde der Hobel beim anfahren wie verrückt holpern und ruckeln .Davon war aber bislang nichts zu lesen

    Aber Fotos wären auf jeden Fall mal gut,ansonsten wird das hier wohl noch genauso lang weiter gehn wie in Gaza

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist schon in Ordnung was Du schreibst Andre, ich wundere mich aber immer wieder warum viele nicht gleich über ein Teil das sie vermuten das es Defekt ist mal gleich Fotos mit in den Beitrag einzufügen :nick:

    Man macht es uns damit leichter und der betreffende macht es sich selbst auch leichter.

  • Immer ruhig Blut Achim …….
    Wir sind doch erst bei Beitrag #85
    Da ist noch reichlich Luft nach oben :ablacher::ablacher:


    Aber hast schon recht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sorry, aber ich bin ja erst später in diesen Post eingestiegen.

    Ich werde natürlich Fotos liefern. Aber ich gehe ja fest davon aus das der Wandler dazu raus muss und die Glocke muss ab.

    Da der Roller täglich in Gebrauch ist muss ich einen passenden Zeitpunkt finden.

    Für euch bestimmt ne Sache von ner halben Stunde. Aber ich muss etwas mehr Zeit einplanen als Ahnungsloser

  • Als Ahnungsloser gehe ich mal davon aus das Du bestimmt nicht weist wie man das alles Ausbaut mit Glocke und Kupplung u.s.w?

    Ich gebe Dir mal ein Video von mir wobei ich genau von anfang an zeige und erkläre wie man sowas macht ok?

    Um die Mutter von der Glocke zu lösen kannst Du einen Schlagschrauber nehmen, wenn Du keinen hast dann brauchst Dun eine Ratsche und für die Glocke zu Blockieren entweder einen Ölfilterschlüssel oder das passende Blockierwerzeug das ich Dir hier auch verlinke!

    KAISAL Haltewerkzeug Kupplung Schwungrad Blockierwerkzeug Kupplung Schlüssel Werkzeug Variomatik Blockierwerkzeug Kupplung Für Motorrad Roller Motorradzubehör
    KAISAL Haltewerkzeug Kupplung Schwungrad Blockierwerkzeug Kupplung Schlüssel Werkzeug Variomatik Blockierwerkzeug Kupplung Für Motorrad Roller Motorradzubehör
    www.amazon.de
    BGS 1027 | Ölfilter-Bandschlüssel | Federbandstahl | Alu-Druckguss | Ø 110 - 155 mm | Ölfilterschlüssel | Ölfilterband
    BGS 1027 | Ölfilter-Bandschlüssel | Federbandstahl | Alu-Druckguss | Ø 110 - 155 mm | Ölfilterschlüssel | Ölfilterband
    www.amazon.de
  • Sorry, aber ich bin ja erst später in diesen Post eingestiegen.


    Da hast du allerdings recht
    War mein Fehler
    Sorry

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe gestern mit einem Freund zusammen geschraubt. Er hat etwas mehr Ahnung und auch eine Sfera NSL.

    Wir haben seine komplette Wandlereinheit (Kupplung, Wandler, Glocke... in meinen Roller eingebaut. Trotzdem beschleunigt mein Roller mit dem anderen Wandler extrem schlecht. Eigentlich keine Änderung zu vorher. In seinem Roller funktioniert alles einwandfrei.

    Ich denke ich kann die Kupplung und den Wandler ausschliessen.:nixweiss:

  • Ich werde natürlich Fotos liefern

    Ich habe gestern mit einem Freund zusammen geschraubt


    Warum werden keine Fotos gemacht ,wo doch schon mal alles auseinander war?:nixweiss:
    Bleibt noch Vario,Antriebsriemen,undichtes Ansaugsystem,schlechte Kompression ,zugekokelter Auspuff

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wir meinen mit Fotos mit zimlich wichtigen Anbauteile wie auch Vergaser-Ansaugstutzen-Membranblock u.s.w!

    Aber auch mal Foto vom ganzen Roller wäre auch ok, Kompression Messen am Zylinder und hier angeben.