Sfera Will Nicht Mehr

  • hey ho,

    o man, also ich war in der stadt und alles war gut, aber dann auf dem Rückweg (ich bin vollgas gefahren also so um die 70) wurde sie auf einmal langsamer und ich konnte kein gas mehr geben, dazu kahm ein komisches Geräusch ausm Motor. Ich also schön... nach hause geschoben und mal Variokasten geöffnet und es sah saweit alles normal aus Keiler ok Getriebe+Kupplung ok und vario auch. Jetzt frage ich mich was kann das sein sie geht halt an, macht aber komische Geräusche und ich kann nich fahren.

    Brauche echt dringen eure Hilfe vielleicht die Kurbelwelle oder die Lager?

    mFg FuRy

  • genau weil alles was an der vario ist hatt ja nichts mitm laufen des motors zu tun der vario kasten bringt ja die kraft nur auf die straße ein motor lauft ja auch noch ohne vario kasten

  • aua^^ er läuft doch noch nur halt mit so einem richtig gemeinen Geräusch, ich werde gleich mal testen was passiert wenn ich mehr gas gebe. Wie ist das denn wenn man nen Kolbenfresser bekommt, also es hat nich geknallt oder so nur nen komisches Geräusch sie wurde langsamer und ging aus (lag aber am standgas macht er sonst auch)
    und jetzt geht sie auch an, nur halt das Geräusch... und ich glaube er fährt nich schreibe ich gleich dazu!
    Das mit dem vario katsten dachte ich nur weil er läuft aber nix ankommt

    mFg FuRy

    Einmal editiert, zuletzt von FuRy^^ (16. Februar 2008 um 11:42)

  • so hab zylinder runter und sieht nach nem kolbenfresser aus aber kann es denn sein das er damit noch lief halt unter geräusch aber er lief

  • Hey,

    so werde mir dann wohl mal nen neuen kolben bestellen und habe 2 Fragen:

    1. Ist es egal was für ein kolben das ist also einer für 25€ vom scooter center oder einer für 15€ von ebay?

    2. Muss man nur nen neuen Kolben auch einfahren? also zylinder is noch der alte! und wenn wie lange?

    mFg FuRy

  • Zitat

    Original von FuRy^^
    Hey,

    so werde mir dann wohl mal nen neuen kolben bestellen und habe 2 Fragen:

    1. Ist es egal was für ein kolben das ist also einer für 25€ vom scooter center oder einer für 15€ von ebay?

    2. Muss man nur nen neuen Kolben auch einfahren? also zylinder is noch der alte! und wenn wie lange?

    mFg FuRy

    Du das macht man nicht. Nicht alter Zylinder und neuer Kolben, das ist halbe Arbeit und führt zu nix.

    Nimm einen neuen Kit soviel kosten diese ja schließlich auchnicht.

  • Joah, müssten eigentlich alle 50er 2T Pias passen. Und die Kurbelwellen aus allen Pia Purejet dürften nicht passen.

    Im Zweifelsfall eben diese Kurbelwelle in einem Onlineshop suchen und bei Sfera und jeweiligem Modell vergleichen...

    Auf dem Karton meiner Kw steht aber auch nur "50ccm Piaggio" ;)