Internet-Shop "Racing Planet" und "piaggio-vespa-ersatzteile.de"

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Internet-Shop "Racing Planet" und "piaggio-vespa-ersatzteile.de"? Wie schnell liefern die? Kann mir das jemand sagen?

    Danke !

    :licht:

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_1979 (15. Juli 2023 um 11:53)

  • Daniel_1979 15. Juli 2023 um 11:53

    Hat den Titel des Themas von „Internet-Shop "Racing Planet"“ zu „Internet-Shop "Racing Planet" und "piaggio-vespa-ersatzteile.de"“ geändert.
  • Bislang hatte ich, mit Racing Planet, Pech.

    Bei Teilesuchen tauchen die oft auf, um dann, bei einem Bestellungsversuch, doch nichts zu haben.

    Somit kann ich zur Teilequalität und Abwicklungsgeschwindigkeit nichts sagen.

  • "Piaggio-Vespa-Ersatzteile.de" ist recht teuer. Für mich, die letzte Option.

    Kommunikation und Versanddauer waren o.k.

    Dazu sollte ich auch mal sagen: 10Kalendertage von der Bestellung bis zum Warenerhalt, sind MEIN Maß der Dinge.

  • Teile sind verfügbar, man bestellt und wird Tage später benachrichtigt das das Teil nachbestellt werden muss.

    Finde ich nicht so toll.

    Trotz Nachbestellung dauert es dann trotzdem meist nur 8 Tage.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Vor ein paar Tagen habe ich für den neuen Vergaserein paar Teile bestellt bzw. für den Roller insgesamt. Vorher habe ich mir für jedes Teil den besten Preis herausgesucht und die Gesamtbestellung so gestrickt, dass die Gesamtbestellung möglichst günstig war (Proto berücksichtigt).

    Dabei ist mir aufgefallen, dass SIP-Scootershop oft mit am günstigsten war und deren Bestellung sehr sehr flott ankam (3 Tage). Bei meinen bestellten Teilen war es durchweg so, dass SIP immer günstiger war als Scooter-Center, wobei man auch sagen muss, dass die Scooter-Center-Seite besser aufgebaut ist als die SIP-Seite von den Suchfunktionen her.

    Soweit meine Erfahrung zu bestellten Original-Piaggio bzw. auch -Dellorto Teilen.

    Also falls mal etwas dringend benötigt wird, wäre meine Wahl SIP-Scootershop.

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Sooooooo, kleines Update:

    Sonntagabend bei folgenden Shops bestellt:

    1. SIP-Scootershop
    2. Scooter-Center
    3. Ebay: ms-zweirad-galerie
    4. Heavy Tuned.

    Aktueller Status:

    1. Bis heute nur Bestellbestätigung erhalten.
    2. Per DHL bereits unterwegs, wird heute an mich ausgeliefert.
    3. Per Warenpost bereits unterwegs, wird heute an mich ausgeliefert und das trotz normalerweise langsamerer Warenpost!
    4. Versand-Etikett wurde von Heavy Tuned vorbereitet. Ware wurde noch nicht verschickt.

    Fazit:

    • Mein Lob an SIP muss ich heute etwas einschränken. Preislich aber auch bei diesem bestellten Material vor Scooter-Center.
    • Scooter-Center paar Cents teurer als SIP, aber diesmal super-fixe Lieferung (1,5 Tage von Bestellung bis Erhalt)!
    • Ebay: ms-zweirad-galerie vorbildlich (1,5 Tage von Bestellung bis Erhalt)!
    • Die Ankündigungen von euch zu Heavy Tuned haben sich bestätigt: Es werden zwar vorbereitende Maßnahmen getroffen, aber im Endeffekt wird die Ware nicht direkt verschickt. Lieferzeit wird sich noch herausstellen und werde ich nachliefern.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Ich hatte mit HT noch nie Probleme

    Erst kürzlich etwas für jemanden aus dem Forum dort bestellt ,lag bereits am nächsten Werktag Tag bei Ihm vor der Haustür.

    Oft ist aber auch das Versandunternehmen/der Versandweg schuld an einer verspäteten Zustellung ,und nicht der Händler

    Man muss auch unterscheiden ob man direkt bei HT im Onlineshop bestellt hat oder bei HeavyTuned über eBay .Bei Ebay geht die Abwicklung in der Regel wesentlich schneller

    Gute Erfahrungen habe ich auch mit Scooter Attack gemacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Das ganze hängt von vielen Faktoren ab. In meinem Post beschreibe ich nur einen exemplarischen Fall. Kann sein, dass bei der nächsten Bestellung wieder es anders ist. Beispiel SIP. Meine 1. Bestellung TOP! Jetzt bei der 2. langsamer.

    Und ich glaube, bei Ebay ist es auch das Ding an sich, dass man da nichts anbieten kann und dann dem Kunden sagt "ja warte mal, ich bestelle das jetzt erstmal beim Lieferanten und danach bekommst du es." Die Erwartungshaltung ist bei Ebay eine andere. Oft werden dort ja auch Fotos von genau dem zu verkaufenden Teil eingestellt und damit muss es ja beim Verkäufer schon vorhanden sein.

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!