• Hallo,

    habe jetzt einen eigen Sfera 1 50ccm,

    wenn ich den Motor abstelle kann ich nicht den Schlüssel

    aus dem Schloss ziehen, nur wenn ich die Lenkradsperre rein mache bekomme ich

    den Schlüssel aus dem Schloss.

    Ist das so richtig oder ist das das Schloss kaputt?

    Dann würde ich einfach einen neues Schloss Satz kaufen.

    MFG

  • Moin Bella,

    Eigendlich ist das richtig das man den Schlüssel erst raus ziehen kann wenn man die Lenkerspeere rein macht, das ist sogar eine kleine Absicherung!

    Bei meiner Sfera NSL kann ich allerdings auch den Schlüssel rausziehen wenn er auf mittelposision steht!

  • Da er oben nur schrieb das er eine Sfera fähr 50ccm, müßte er halt noch nachfügen ob es eine RST oder NSL wäre.

    Trotzdem ist es eine Sicherheit wenn er den Schlüssel nicht auf Mittelstellung raus ziehen kann, den grade wenn sich der Lenker nach allen seiten bewegen lässt dann klappt das ja beim Diebstahl sehr gut aber nicht wenn die Lenkerspeere drinnen ist!

  • Sfera 50 RST: Schlüssel auch in Mittelstellung abziehbar.

    Hier geht es aber um eine NSL

    Völlig normal das der Schlüssel nur abzuziehen geht wenn Lenkradsperre aktiviert ist

    Ist bei meiner NSL auch so,nicht bei allen aber bei den meisten ist es so

    Außerdem hatten wir das Thema hier schon X mal

    Achim,NSL…steht doch unter Rollermodell

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, es ist eine NSL der ersten Baureihe.

    Meine Sohn hat auch eine NSL der zweiten Baureihe und er kann den Schlüssel

    in der Mittelposition abziehen.

    Na ja, vielleicht hatte man das bei der NSL der zweiten Baureihe ja mal geändert.

  • Bella2006

    Bei der NSL gab es tatsächlich eine erste und zweite Bauserie mit minimalen Unterschieden.

    Dann kam die RST als offizieller Nachfolger.

    Was ihr da habt, steht in der jeweiligen Betriebserlaubnis.

    Fahrgestellnummern:

    NSL 80> NS81T

    NSL 50> NSL1T (Sfera1)

    NSL 50> SM51T (Sfera2)

    RST 50> ZAPC01

    RST125> ZAPM01

  • Meine Sfera NSL ist Baujahr 1995, den Schlüssel kann ich auch bei Mittelstellung rauß ziehen und was noch anderst wäre ist der Öltank wobei einer Verbaut ist mit dem Kurzen Auffüllrohr.

    Der andere mit dem Längeren Auffüllrohr von der NSL von Baujahr 1991 bis 1994 Passt nicht!!!

  • :offtopic:

    Was macht das Furunkel ? Alles gut überstanden beim Metzger deines Vertrauens?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin Andre,

    das habe ich schon eben Beantwotet in meinem Beitrag von letztens!

    Jooo alles gut verlaufen, gibt nichts besseres als eine Vollnakose, Cool war nach derv OP wurde ich gleich wieder wach Gespritz und als ich wach wurde habe ich nichts an Schmerzen gespührt ausser einen leichten Druck bei der Wunde mehr nicht.

  • Ja das habe ich vorher schon hier gesagt bekommen, was mich allerdings dabei Wundert wäre das ich den Orginalen Benzintank von 5,5 Liter für die 50ccm drauf habe.

    Aber das ist jetzt Wurscht, den es passt alles zusammen.

    Allerdings habe ich den anderen Öltank für die NSL noch im Keller mit dem längeren Auffüllrohr, fals jemand diesen Öltank braucht für seine Sfera NSL kann er sich bei mir Melden!