Daniel, der Neue aus NRW...

  • Hallo liebe Community,

    ich hatte es bis jetzt noch nicht geschafft, mich auch mal richtig vorzustellen. Ich heiße Daniel, bin 44 Jahre alt, komme aus NRW, aus der Nähe von Dortmund. Ich habe 2015 eine gebrauchte Sfera 50 RST gekauft und habe die etwas verändert. Technisch alles im Originalzustand.

    So sah diese zum Zeitpunkt des Kaufs aus:

    Dann zwischenzeitlich so:

    und aktuell dann so:

    Paar Gimmicks mussten auch noch rein :lach: :

    Liebe Grüße,

    Daniel

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Was ist mit dem Rammschutz (Sturzbügel)?

    To much?

    Könnte noch etwas aufwerten.

  • Ist auch legitim.

    Meine Möhre ist schwarz mit Pearl-Effect.

    Ursprünglich für meinen Hyundai.

  • Der Rammschutz sieht auf den Fotos besser aus als real. Real war der Chrom schon an vielen Stellen abgegammelt, Rost kam durch. Hab ich damals "verkloppt".

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Ist auch legitim.

    Meine Möhre ist schwarz mit Pearl-Effect.

    Ursprünglich für meinen Hyundai.

    Ja das grün ist schon speziell. Entweder man mag es oder man hasst es :lach:

    Schwarz-Pearl sieht auch cool aus.

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Was Teile angeht, bin ich durchaus Ori-Fetischist. Aber Farben oder Gimmiks, da bin ich komplett schmerzbefreit.

  • Guten Morgen Daniel,

    ein herzliches Willkommen aus Haltern am See.

    Viele Grüße

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Einen schönen Sonntagsgruß nach Unna

    Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen

    Haste echt toll hinbekommen mit der Kugel

    Hut ab ???

    Edit: Aber die Farbnummer im Handschuhfach stimmt ja gar nicht mehr?

    Und wo sind die schönen Sturzbügel abgeblieben? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (2. Juli 2023 um 09:29)

  • Danke dir! Ja, das stimmt. Muss ich mal mit einem Etikett aus meinem Dymo-Labelwriter überkleben :lach:

    Zu den Sturzbügeln siehe #7

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Ah ok,früh am Morgen….sorry

    Hab ich überlesen ,aber dachte mir bereits so etwas in der Art

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Guten Morgen Markus,

    das ist ja quasi "um die Ecke" :lach:

    Fast :hehe:

    Aufgewachsen sind meine Frau und ich in Herten. quasi im Herzen des Ruhrgebiets mit dem ich beruflich tief verwurzelt bin.

    Frisch vor 3 Monaten von Gelsenkirchen aufs Land geflohen.

    ... 300m bis zur Lippe und 10 min bis zum Silbersee :happy:

    Glückauf!

  • <300m bis zur Lippe>

    Dann hoffe ich für euch das ihr nicht im Erdgeschoss wohnt,ansonsten drohen beim nächsten Unwetter unter Umständen nasse Füße

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :offtopic:

    Dazu müsste dann der Damm brechen, den die RAG entlang aufschütten musste um darunter die kostbare Steinkohle abbauen zu können.

    Das Ganze sah bei Hochwasser im Mai so aus.

    Die Lippe ist dann an dieser Stelle so breit wie ein kleiner See.

    Wie sehr sich der Boden abgesenkt hat kann man an den aus dem Wasser ragenden Straßenlaternen erkennen.

    Evonik (im Hintergrund zu erkennen) betrieb an dieser Stelle ehemals bis 1999 ein Brauch-Wasserwerk mit entsprechender Infrastruktur/Straßen usw.

    Nicht nur die Lippe musste eingedeicht werden. Der parallel zur Lippe verlaufende Wesel-Datteln-Kanal wurde in den 1980ern von Waltrop bis Dorsten höher gelegt/eingedeicht.

    Damals war ich ein ahnungloser Jugendlicher, der sich nur über die wahnwitzigen Massenbewegung und den Neubau vieler Brückenbauwerke wunderte.

    Heute wohne ich hinter dem Deich auf der anderen Seite der Lippe.

    In der Tat, bei Starkregen füllt sich nicht nur die Lippe, sondern auch das Hinterland füllt sich mit Regen und es bilden sich kleine Seen.

    Über Pumpwerke und Entwässerungskanäle beidseitig der Lippe wird das Wasser zurück in die Lippe gepumpt ...

    Durch die Bodenabsenkung haben sich an beiden Ufern der Lippe, für die Natur.- und Tierwelt einzigartige, wertvolle Feuchtgebiete zurückgebildet.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hi Nachbar! Ich komme auch aus Dortmund :)

    Sehr schön wie du deine Sfera hergerichtet hast, ich mag das Grün! Sehr geil.

    smiley2026 Grüße aus Lanstrop

    Chris