Spiegel von ET4 möglich?

  • Eben Daniel,

    die Sfera hat normal immer 2 mal Rechtsgewinde, beim Spiegel kaufen muß normal der Händler oder Verkäufer genaue Angaben machen ob beides Rechtsgewinde ist oder einmal Links und einmal Rechts dabei steht!

  • Ja dann stimmt es so, bin eher auf die Sfera NSL gegangen.

    Hatte schon bei einem Schlachtroller den ich mir vor 2 Jahren billig gekauft habe, dass das Gewinde am Linker Blank war und der Vorbesitzer hatte an der Lenkerseite wo das Gewinde abgenutzt war von unten eine passende Mutter draufgeschweist mit 2 Punkten und Spiegel hatte sehr gut gehalten!

  • Daniel_1979

    Laut Shop sogar in der Filiale vorrätig. Laut Gesetzt hast du 36 Mon. Garantie, ich gehe mal davon aus das betrifft auch das Kugelgelenk!

    Nach welchem Gesetz sollten das denn 36 Monate sein? Das kann jedenfalls kein deutschen Gesetz sein.

    In Deutschland gibt es eine "gesetzliche Gewährleistung" und die beträgt 24 Monate.

    Zusätzlich kann der Händler vertraglich eine Garantie aussprechen, die kann er an Bedingungen knüpfen oder Teile davon ganz ausschließen und die darf maximal 30 Jahre (!) lang sein.