Seltame Geräusche plötzlich, lässt sich nicht ausmachen, läuft nach und noch mehr beim 125er

  • Sagen wir mal so, wenn Du die Lichtmaschine nicht Prüfst und würdest eine neue Batterie anschliesen, könnte es vorkommen das die Battrie auch leer gezogen werden könnte!!!

  • ja, das war mir auch klar....es muss ja im Stromkreis irgendwas dramatisches passiert sein, sonst wäre meine zwei Monate alte Batterie nun nicht mehr ladbar.....ich hatte erst überlegt morgen mit ner Sfera Batterie vom Kumpel einmal zu überbrücken, ob ich dann sehen kann, das der Starter funktioniert....aber wahrscheinlich ist das keine so gute Idee...da ja innerhalb weniger Stunden die Batterie geschrottet wurde....dann kann ich ihm auch noch ne neue kaufen....der freut sich......

  • Wie man macht wäre falsch oder lol.... :nick: :velo:

    Hast Du die möglichkeit die Lima zu tauschen, eher gesagt das passende Werkzeug dazu wie zum Beispiel der Abzieher?

    Vieleich kann Dir Dein Freund mit Werzeug weiter helfen und er Dir bei allem hilft?

  • Ich habe nicht von Freund geschrieben, sondern von Kumpel, es soll ja solche und solche geben.. :oh: ......ne, ich glaube nicht das er mir freiwillig helfen will.....das Thema gabs schon häufiger....aber tatsächlich könnte ich mal fragen ob er nen Abzieher hat....den würd er wohl rausrücken, wenn er einen hat......

    ( neuerdings steht unter meinem Pseudo ja "Schüler"....hahaha....bis vor einigen Tagen war ich noch " Fortgeschrittener", was ja auch nicht wirklich stimmt....aber ehrlich...Schüler passt auch nicht wirklich....das liegt schon gute 40 Jahre zurück....ich weiss nicht wer mir das verpasst hat.....Rookie wäre gut....oder wenn schon Schüler dann "Padawan-Schüler"..... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyLuke (28. Mai 2023 um 17:54)

  • nö, bislang noch nicht....hatte wegen Anlasser u.s.w. mal bei Ebay-Kleinanzeigen geguckt in der Umkreissuche, da gabs schon was....ich vermute mal das es bei Lima ähnlich ist....warte ich guck mal....es gibt weniger im Umkreis....muss ich halt liefern lassen...aber ich habe evt. noch nen Schrauber im Nachbarort...der macht professionell mit den Rollern.....aber bislang habe ich ja noch nicht den Abzieher...ich wollte mal Deckel abnehmen und mal dahinter gucken....es war ja so, das nach dem ausstellen irgendwas nachgelaufen ist....fast für ne Minute....da lohnt sich doch nen Blick, hoffe ich....

  • Hier hätte ich eine 125er RST Lichtmaschine 2 Takter!

    Im zweiten Link hat dieser alles für Deine 125er RST, fals Du mal noch andere Teile brauchst!!!

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-sfera-rst-125-lichtmaschine-zuendung/2412365920-306-6150

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-rst-125-schlachtfest-schlachter-mit-papieren-/2404803772-306-8047

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (28. Mai 2023 um 21:14)

  • es gibt ne 125er RST auch als Zweitakter ??

    Ich dachte die gibts nur als Viertakter, so wie meine....

    danke für die Links....die Lima mit 40 hatte ich auch gesehen....ne andere war drin für 80 oder 85...ganz schön saftig....ich glaube ich fahre erstmal nach dem professionellen Schrauber, nach GE.....ich frage ihn mal nach Abzieher....

  • Ich hab noch eine von der ET4…,passt auch in die RST

    Kannste für 10€ haben +Versand

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So, ich habe einen Abzieher bekommen, leihweise...ich gucke mir dann mal die Seite mit der Lima an und ob sich da irgendwas gelöst hat, oder so...müsste ja.....jetzt habe ich nochmal den Tip bekommen die LIMA durchzumessen, wie das genau geht, weiss ich allerdings nicht....ich gucke mal ob ich hier bei den Anleitungen was finde oder bei Juhuutuube...

  • Ich hab noch eine von der ET4…,passt auch in die RST

    Kannste für 10€ haben +Versand

    Hey Andre, wie können wir das denn abwickeln, würde die dann gerne nehmen ? Wie soll ich dir Geld zukommen lassen ? Per Paypal ?