Suppt unter sich die Gute

  • Grüße aus dem 35 grad heißen Thailand, Kosamui. Liege am Strand und stöbere etwas im Netz.

    Schön das die kleine besser läuft mit dem (meinem) Auspuff. Habe ihn noch am Sonntag 5 std vor Abflug verschickt über Hermes.

    Grüße aus dem Paradies

    Robert

  • Achim,das ist doch kein Ausbrennen was Michi da mit dem Spielzeugbrenner veranstaltet

    Da muss man schon mit nem 6KW Brenner dran,besser mehr

    Was Michi da macht ist lachhaft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ok Jungs, es geht weiter.

    Habe also den neuen Auspuff dran und auf den ersten Blick habe ich ein besseres Starten und ein saubereres Gasannehmen. Bin heute ne Runde gefahren. Unter anderem musste ich (wie immer, da ich nun mal hier lebe) einen steilen langen Berg runter und hoch fahren.

    Bergauf ging er in die Knie und fing an zu stottern (wie Zündaussetzer). Alle 20-40m das gleiche. Rettete mich in eine Buct, wo er sofort ausging. Ausa dem Topf kam langsam schwelender, weißer Rauch, der nach Friteuse roch. Also 1:1 das gleiche wie zuvor mit meinem vermeintlich verstopften Auspuff (nur nicht ganz so arg).

    Er sprang sofort an (nach 30 Sekunden Pause) und ich konnte die Fahrt normal fortsetzen.

    Was kann das nun sein? Den Evo hatte ich ja kürzlich nochmal in der Hand. Der sah gut aus. Ist der Evo50 "too much" für den Krümmer mit Blindrohr?

    Wo kommt dieser "verbrannte Fettgeruch" her?

    Wie würdet ihr da nun rangehen?

    danke

  • So, ok, das Stottern war ein zu langer Vakuumschlauch, der am Auspuff klebte :)

    alles gut, dennoch kommt aktuell hinten meiner Meinung nach zu viel weißer Qualm raus...

    Na mal sehen, werde ihn noch bisschen ei fahren müssen...