Hinterrad schwerfällig - ist das normal?

  • Weil ich die variomatik komplett erneuern lassen will (wartung - neue gewichte, neuer keilriemen) da kann er sich auch um den Rest kümmern. Ich hab die Schnauze voll von selbst probieren. Dann zahl ich halt 200 € mir egal, ess ich eben Nudeln für n Monat. :lach:

    Ja, Andre, Tatsache ganz anders. Ich hab noch bisschen die Hoffnung dass die Bremse zu stark angezogen ist, weil wie gesagt bevor das die Woche gemacht wurde war das vorher nicht.. Ich werd morgen mal etwas die Bremse lockern und dann nochmal checken.

  • Verstehe auch nicht. Auch der Wechsel ist kein Hexenwerk. Klar, die Angst beim selber machen was kaputt zu machen ist beim ersten mal da. Aber auch der Wechsel ist kein Problem.

  • Eine schleifende Bremsbacke (durch z.B. unrunde Trommel oder gebrochener Feder) klingt ganz anders

    Glaub es ,oder lass es

    Ich kann nicht mehr als dich zu warnen ….Ich kenne dieses Geräusch zu genüge ,und ich würde keinen einzigen Meter mehr damit fahren

    Aber das schrieb ich ja bereits schon

    Jetzt musst du selber entscheiden was du machen willst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was soll ich tun?

    Ich finde niemanden der sich damit gut auskennt und mal schauen würde, da bleibt mir nur die Werkstatt. Ich selbst habe nicht das Werkzeug für solche Dinge und auch nicht mehr den Nerv.

  • Variodeckel ab (13 Schrauben)

    Glocke ab (15er Nuss)

    Wandler von Getriebeeingangswelle runter nehmen

    Wandlerscheiben auf festen Sitz kontrollieren

    Getriebegehäuse und Variodeckel innen auf Schleifspuren kontrollieren

    Simmerring Getriebe (Primärwelle) auf Dichtigkeit kontrollieren

    Wenn da soweit alles unauffällig ist ,dann als Nächstes Getriebeöl kontrollieren

    (Getriebeöl ablassen,auf Metalspäne kontrollieren und frisches Öl (65ml) mit Spritze auffüllen .

    Wobei letzter Punkt so oder so empfehlenswert ist

    Anleitungen gibt es dazu genügend im Netz oder halt hier im Forum

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie gesagt, ist lieb gemeint aber nein danke. Kein Nerv leider mehr dafür. ich werd den Termin in der Werkstatt wahrnehmen am 04.06

  • Solltest du vorhaben bis dahin noch weiter mit dem Hobel rumzugurken,dann kannste genauso gut jetzt schon den Werkstatttermin absagen .Den wirst du dann nämlich nicht mehr benötigen

    So,ich geh weiter Terrasse schrubben ?

    :wacko: ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ...So,ich geh weiter Terrasse schrubben ?

    :wacko: ?

    Hast du keinen Hochdruckreiniger und keine Chefin?

    Wenn DIE mit Wasser planschen können, laufen sie gewöhnlich zur Höchstdrehzahl auf. :trost: