Hallo aus der Wetterau

  • Hallo liebe Mit-Sferaner, nach dem mir hier in meinem ersten Beitrag mit guten Ratschlägen geholfen wurde, will ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist René, ich bin 1974 geboren und ich wohne mit meiner Frau, meiner achtjährigen Tochter und unseren zwei Katzen in der Wetterau, zwischen Friedberg und Frankfurt am Main.

    Meine Hobbys sind Skaten, Musik, ich selbst spiele Bass, Ukulele und habe in ein paar drittklassigen Punkbands gesungen. Zudem Koche ich leidenschaftlich gerne und liebe guten Kaffee.

    Wie ich zur Sfera gekommen bin? Ich fange mal so an- Roller und Automatik sind für mich absolutes Neuland. Ich habe in der Scheune noch eine 73er Honda Dax, eine Skyteam China-Dax und eine Monkey stehen. An allen ist einiges zu tun und da mein Auto vom TÜV den Totenschein ausgestellt bekam, beschloss ich wieder ein Moped klar zu machen. Ich habe eigentlich gar keine Zeit mehr zum Schrauben, deshalb versuchte ich bei den Kleinanzeigen etwas funktionierendes zu finden. Ich verliebte mich in eine Sfera. Ich schaute sie mir live an, kleine Probefahrt und sie hat mich ihn ihrem Bann gezogen. Ich machte erstmal die üblichen Sachen. Variogewichte, Riemen, frisches Öl und stellte dabei fest, dass ich beim Verkauf wohl etwas über den Tisch gezogen wurde. Alles sehr verschraubt und wenig original. Das gute Stück hat wohl schon einige Tuningversuche durch. Und jetzt schraube ich doch wieder ! Ich will aber nicht meckern, die Leidenschaft mit dem Schrauben und die Versuche abends die schwarzen Finger wieder sauber zu bekommen hat mich wieder.

    Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, dass in der nächste Zeit bestimmt eine Menge Fragen von mir auf Euch zukommen werden !

    3 Mal editiert, zuletzt von MrMarenga (25. Februar 2024 um 21:44)

  • Dafür sind wir da.

    Aber vergiss nicht, wir sind nur eine Gruppe von Leidensgenossen.

    Wir sind kein Online-Werkstatthandbuch oder Vergleichbares.

    Also, weiterhin viel "Erleuchtung" hier.

  • Hallo Rene,

    Das war mal Super Deine Vorstellung, die NSL macht so richtig Spass und der Motor ist sehr Robust und er verzeiht einem viel aber nicht alles (Nachbauteile)!

    Bevor Du Du Dich in ebay Kleinanzeigen Wund suchst, frage uns vor her ob man das kaufen kann oder nicht, den vieles wird auch so beschrieben( Basst auch auf NSL) .

    Besonderst was Kupplung und Wandler Betrifft, da werden oft 107er Kupplungen mit Geschweistem Wandler als NSL 50ccm Angeboten!

    Du wohnst also nähe Frankfurt am Main, ich wohne von Frankfurt ca. 75 km entfernt nähe von Bingen am Rhein.

    Bingen am Rhein wirst Du bestimmt kennen oder?

    Gruß Achim

  • Klar ist mir Bingen ein Begriff, war aber noch nie dort. Ich bin vor allem wenn es warm wird mit Familie gerne in Wiesbaden (Schlachthof) und in Mainz unterwegs. Das ist ja auch nicht so weit von Dir

  • Von Mainz bis zu mir 30 km lol, meine Ex Freundin wohnt in Mainz, in Wiesbaden war auch schon aber nur einmal!

    Bin aber Geborener Bad Kreuznacher!

    In Mainz kenne ich mich gut aus in der Stadt wo auch der Dom ist, da meine Ex Freundin in dem Schuhgeschäft Buttler Arbeitet und den Bahnhof in Mainz kenne ich auch innen und Auswendig!

  • Hallo Rene‘

    Wünsche dir hier viel Spaß im Forum

    Bei Problemen sind wir alle gerne bereit dich mit unserem Fachwissen und Erfahrungen zu unterstützen.

    Ich verweise aber auch ausdrücklich auf unten stehenden Slogan

    Gruß Andre‘

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg  

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen