Ungewollt eine Baustelle gekauft ?

  • So, ich habe Feierabend und inzwischen mal die Nachbarschaft nach einem Abzieher abgeklappert. Die benachbarte KFZ Lackiererei hatte nur Zweiarmige und haben mir einen mitgegeben. Muß es ein Dreiarmiger sein, oder bekomme ich es eventuell mit ein paar mal umsetzen mit Gefühl und Geduld auch runter?

  • Dachte ich mir schon ,da die äußeren Ringe vom Lagerkäfig den Bolzen noch in seiner Position gehalten haben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es ist nur Irre zuverstehen wenn beide Ringe noch den Bolzen gehalten haben, wie hat sich dann das Nadellager raus geschafft?

    Waren dann auf beiden seiten diese Halbmond Sicherungsringe noch vorhanden?

  • Genau das raffe ich auch nicht. Meintest Du mit Halbmondsicherung die Bolzenclips? Die waren noch drin und wie bereits geschrieben habe ich vor der Demontage des Kolbens alle Offnungen mit Klopapier zugestopft, dass nichts reinfallen kann

  • Wie gesagt. Versuche mal, ob sich ein Zweiarm-Abzieher vernünftig ansetzen läßt.

  • Auf jeden Fall zähle vor dem Spalten nach, ob du auch wirklich SIEBEN Schrauben rausgedreht hast.

    Sonst macht es irgendwann "Knack" und dann war's das.

  • Habe eben nochmal in die Anleitung geschaut, da steht was von 8 Schrauben. Ich werde sehen, wenn ich den Klumbatsch drumherum runter habe

  • <Auf jeden Fall zähle vor dem Spalten nach, ob du auch wirklich SIEBEN Schrauben rausgedreht hast.>

    <Habe eben nochmal in die Anleitung geschaut, da steht was von 8 Schrauben.>


    Es sind auch 8 Schrauben


    Piaggio Sfera NSL 50 Kurbelwellenwechsel Ausbau der Kurbelwelle sfera-haiza.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man muss doch den Block ausbauen zum spalten, aufgrund von der Schwinge und dem Hauptständer. Davon ab ist es dann auch nicht wirklich mehr Aufwand, aber man kann deutlich besser dran arbeiten. Das zusammen setzen wird wohl auch nix im eingebauten Zustand.

  • Bin schon ganz aufgeregt, heute ist eventuell Showdown und die Kiste wird aufgeknackt. Ich warte nur noch auf ein paar Teile, die heute hoffentlich eintrudeln :cool: l

  • Gut, dass ich mich dazu entschlossen habe, für die ganze Aktion das Hinterrad abzunehmen, da ich den Motor heute Nacht mit ins Wohnzimmer nehmen will, wenn der Rest der Familie schläft. Aber Pssst ?

    Die Frage, ob am Federbein eine Mutter vergessen wurde wäre in diesem Fall wohl saudumm.Bin mal gespannt, was mich da noch so alles erwartet ??