Moin Zusammen,
wer mich kennt, weiß ich versuch aus meiner 80er alles raus zu holen, bis her läuft Sie echt gut, aber am Motor so gut wie nix Original (Schande über mein Haupt). Ich habe einen Motor einer Quartz verbaut, also einen 50er Motor, allerdings mit einem Leistungsstarken 70ccm Zylinder. Zusammen mit einem Yasuni R ist der Anzug echt gut. Allerdings bin ich mit der Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Da läuft die gerade so 90 lt. GPS. Ich bin da seit letzten am Jahr am schrauben und machen woran das liegt, bzw. noch etwas rauszukitzeln. Heute wollte ich meinen Luftfilter (Original NSL) mal reinigen. Ich habe bereits beim Lufteinlass noch ein paar Löcher reingebohrt um mehr Luft zuzulassen. Allerdings war ich da wohl nicht aufmerksam. Da ist ja eine Verjüngung im Kasten. Also vom Ansaugbereich zum Deckel läuft ein zweigeteilter Kanal lang. Da geht die komplette Luft lang und ich würde behaupten das reicht sogar für einen 17,5er nicht anständig aus.... Tja jetzt habe ich den "Fehler" endlich erkannt. Ich habe in dem Bereich nun 2 Zusätzliche 10mm gebohrt. Alles wieder Zusammengebaut und beim losfahren nahm die Kiste kein Gas mehr an, also viel zu mager. Klar mehr Luft, mehr Sprit. Habe nun die größte Düse (89) drinne und läuft immernoch zu mager. Neue Düsen habe ich bestellt und dann mal schauen, aber so wie der Anzug jetzt war wird die Endgeschwindigkeit sicher auch steigen. Ich wollte euch nur die Info mal mit geben, falls jemand auf die Idee kommt eine 50er oder eine 80er schneller zu bekommen, da werdet ihr nicht drum rum kommen da etwas zu machen. Aber ich werde euch mal meine Erfahrungen teilen wenn die neuen Düsen da sind.
Ich weise darauf hin das jedes verändern der Bauteile zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Ich weiß das und nehme das bei einer Kontrolle in Kauf, immerhin passt mein Führerschein...