Sferas in Italien kaufen

  • Bin durch Zufall auf einige Sferas gestossen die in den Italienischen Kleinanzeigen angeboten werden.

    Die sind schon alle enorm besser als das was in D angeboten wird.

    Und jetzt blutet mein Herz weil ich die gesehen habe: https://www.subito.it/moto-e-scooter…i-484581265.htm

    Aber unerreichbar ist :wein: :wein: Knapp 1600km einfach. Und Spedi kannst eh nicht bezahlen.

  • Grüß Dich PatSt,

    als ich meine Gebrauchte NSL 2019 gekauft habe, sagte mir der vorbesitzer das die NSL Darmals Direkt im Italienurlaub komplett Ungedrosselt gekauft wurde.

    Bin mit der NSL sehr zufrieden, ich denke mal das Du damit bestimmt Glück hättest.

  • Die Fahrzeuge sind identisch. Du hättest dann aber keine BE für Deutschland.

  • Der Unterschied zur DE Version kennen ich leider nicht..... :nixweiss:

    Du willst also wissen was mein Roller läuft?

    Kommt drauf an, der Roller den ich fahre hatte mir beim Kauf der Vorbesitzer gesagt das der Roller Darmals aus Italien Komplett Ungedrosselt nach Deutschland rüber gebraucht wurde, also nicht für Deutschland die Zugelassenen 50km/h hatte.

    Bevor ich ihn hier Drosseln gelassen habe bin ich noch 14 Tage Total offen gefahren, die Tachonadel schlug bei über 70km/h an, also Echte 65km/h lief er Darmals.

    Ein in Deutschland zugelassener 50 Roller altes Baujahr kann man heute noch mit echten 50km/h fahren, das müßtest Du aber selbst wissen?

  • Die haben auch nicht die Plakette am Fussschild wie die deutschen Roller.

    Hab noch nen alten Rahmen mit der Plakette hier. Müsste ich nur umlabeln und die alten Papiere nehmen :))

    Aber das wäre ja böse

  • Hab mir ne Peugeot 103 rcx aus Holland gekauft. Deutsche Papiere machen hat 160€ gekostet (Rechnung gesehen) Laut verkäufer kann das je nach tüv aber auch Richtung 300 gehen.

    800km one way gefahren um sie abzuholen.

    Von daher wäre das auch nicht dumm, einfach den Rahmen zu tauschen und auch nicht verwerflich.

    Hab ich beim 125er Runner auch gemacht nachdem ich n kleines Malheur hatte.

    Bei der nrg meiner Frau damals auch nachdem sie den Rahmen zerstört hatte.