Orginal Gegendruckfeder Piaggio Sfera NSL 50ccm!

  • So dachte mit ich mach einen neuen Beitrag auf was die Gegendruckfeder von der NSL 50ccm und der 112er Kupplung mit Geschraubten Wandler zu tun hat.

    Ich hatte vor paar wochen hier im Forum gefragt wo man noch die Orginale Gegendruckfeder bekommen kann, darauf hin wurde mir einen Link von Scooter Attack verlinkt den ich auch hier zum schluß mit verlinke.

    Habe diese Gegendruckfeder bei Scooter-Attack am 4.04.23 Bestellt und kam heute erst an, hatte mich gefreut da ich sie ja für mein zweiter Wandler mit Kupplung brauche die ich vor einer woche gereinigt hatte und neue Kupplungsfedern eingesetzt habe aber die Gegendruckfeder hatte gefehlt.

    Als ich die Feder heute Mittag in den Wandler einsetzen wollte war sie im Innendurchmesser zu klein, na toll.

    Da ich noch eine alte Gegendruckfder da hatte die aber sehr wahrscheinlich nicht mehr gut ist habe ich verglichen, die länge stimmen bei beide und auch der Aussendurchmesser.

    Als ich dann bei beiden den innen Durchmesser gemessen hatte, ist der Innendurchmesser bei der neuen Feder ca, 5,1mm und bei der Alten ca. 5,5mm!

    Vermute das diese Gegendruckfeder eher für eine Piaggio Kupplung 107er ist, da direse ja einen kleineren Durchmesser hat???

    Gut mein fehler, den Scotter-Attack kann man auch bei der Feder fragen stellen was ich leider nicht msachte vor dem Kauf.

    Fals jetzt jemand eine Neue Gegendruckfeder mit diesem Innendurchmesser von ca, 5,1mm für seine 107er Kupplung braucht würde ich gerne Tauschen fals der jenige noch eine Gegendruckfeder für die NSL 50ccm mit der 112er Kupplung zuhause liegren hat??????

    Hier die Fotos von der neuen Rechts und alten Links sowie die neue in ihrem Piaggiohülle mit Nummerund der Link von Scotter Attack mit der Feder!

    Gegendruckfeder - original Ersatzteil Piaggio kaufen | SCOOTER-ATTACK

  • Bei Scooter-Attack wird diese Feder gleicher Maßen für NSL und RST angepriesen.

  • Ja komisch, ich habe hier noch den S.I.P mit dieser Feder, da steht auch nichts genaues dabei!

    Gegendruckfeder PIAGGIO
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com
  • Darauf bin ich auch reingefallen. SA hat auch auf Nachfrage keine passende gehabt. Gibt nämlich noch eine mit ähnlich verwirrender Beschreibung.

    Die Feder die du mir verkauft hattest, funzt einwandfrei ?

  • Oh ja das war auch die Richtige Feder wo Du von mir bekammst, Darmals hatte ich von diesen Geschossen ja noch nee Handvoll..... :nick:

    Jo was von mir kommt Funksioniert immer Passend lol :angel:

    2 Mal editiert, zuletzt von adix7 (19. April 2023 um 20:37)