Moin,
habe mich mal angemeldet, in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich schraube normalerweise an "richtigen" Motorrädern und habe mit der Rollerthematik wenig Erfahrung.
Ich habe von einem Nachbarn aus dem Ort, eine SKR125 in Reparatur, welche schlecht oder gar nicht angespringt.
Der Roller stand mind. 10Jahre und ist komplett Original und hat erst 3800km runter.
Nach einer Vergaser- Ultraschallreinigung lief der Roller, nahm aber unter Volllast kein an.
Vergaser ist der Mikuni VN 20-300, HD ist original 82,5.
Membran ist O.K, Ansaugstutzen war porös-ist neu gekommen, genauso wie das Flexrohr zum Rahemen.
Luftfilter ist neu, derKasten ist i.o. . Wellendichtringe beide Seiten neu.
Kompression gemessen und bin bei lediglich 2,8 bar gelandet. Daruf den Zylinder gezogen und begutachtet.
Kreuzschliff noch vorhanden keine Riefen. Der Kolben hatte eine kleine Riefe sah aber sonst noch gut aus.
Trotzdem neuen Kolbensatz ( Hersteller BGM ) verbaut. Fußdichtung war eine Alu-Dichtung 0,6mm verbaut (original?)
Habe ich ersetzt durch eine 0,3 mm Papierdichtung. Zylinder und Kopf auf einer Glasplatte plangeschliffen.
Ergebnis 4 bar. Daraufhin Quetschkante gemessen und komme auf knapp 3mm. Muss also vorher ca. 3,5 mm gehabt haben.
Wie gesagt, an dem Ding hat vorher angeblich noch nie jemand rumgeschraubt,was man auch sieht.
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen? Gab es bei der Fertigung mal Probleme ( Zylinder/Kopf)?
Evtl. können mir hier die "Altvorderen" noch einen Rat geben voran es liegen könnte.
Vielen Dank!
Grüße