Immer noch Probleme!! Ich Dreh durch :-( sfera RST

  • Ich weiß es auch nicht was wirklich mit Deinem Roller los ist, wie Du ja weißt ist Ferndiagonose sehr schwer und man müßte Real dabei sein!

    Eins ist auf jedem fall sicher, das ganze hat mit Luft und gemisch sowie Membranblock und Undichte Stellen zu tun.

  • benzinhahn gewechselt 9er ZK rein. Neuen Unterdruckschlauch...selbe Problem. Was uns aufgefallen ist: in der Schwimmer kammer war kaum Benzin und es war viel Luft im benzinschlauch..roller dreht sobald man Gas gibt will er ausgehen beim loslassen vom Gas fängt er sich und bleibt an.

  • Nadelventil bzw. Schwimmer könnte klemmen ,oder Schwimmerstellung dejustiert

    Tankbelüftung evtl. verstopft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es ist nicht offt aber auch nicht selten das beim zudrehen vom Tankdeckel Vargum entsteht, das hatte ich früher mal als ich mit 16 Jahre beim Händler ein Mofa Gebraucht gekauft hatte.

    Ich kam noch kein 1 km weg und da ging der Motor aus und habe ihn nicht mehr anbekomnmen, ca. 1 km zurück geschoben zum Verkäufer der auch KFZ Mechaniker ist.

    Er hat gleich den Tankdeckel aufgeschraubt und der Motor ist sofort Angesprungen, er hatte dann in den Gummiring eine kleine Kerbe rausgeschnitten!

  • haben einen 17.5er dellorto reingemacht roller läuft top. Kein ausgehen mehr.

  • Denke auch. der hat mit dem 14er kaum benzin reingeschickt in den Vergaser, mit dem 17.5er war das ganz anders.. und ich muss sagen, der laeuft jetzt nochmal viel krasser. geschwindigkeit hat sich kaum verändert mit 55 km/h gps alles gleich nur der anzug und die gasannahme ist viel besser, gefühlt von 0 auf 50 in gefühlt 4 sekunden :D

  • 0-50 in 4 Sek.? :oh:

    Dann haste aber echt nen völlig beschi….. Zeitgefühl :ablacher: :ablacher: :ablacher:


    Edit:

    Meine 80er schafft das gerade mal in 6,9s

    SKR ist etwas schneller ,hab es aber noch nie wirklich gemessen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (28. März 2023 um 10:08)