Moin Gemeinde,
Ich habe da ein Problem ? ich habe für die neue Saison meiner Mutter einen gebrauchten Aprilia Gulliver AC gekauft da Sie einen China Böller gefahren ist und es nur Probleme damit gab.
Nun Mal zu dem Problem: Man kann Ihn starten läuft auch aber er qualmt wie Sau (Blau) dann wenn er warm ist soll man ja den Choke schließen da er einen Manuellen hat dann geht er aber aus und Vergaser einstellen ist nicht wirklich machbar da er läuft trotz das die Gemischschraube komplett drin ist oder auf Standart bei ca 1,5 bis 2,5 Umdrehung.
Folgendes habe ich gemacht da die Kiste 22 Jahre gestanden hat aus Erstbesitz und erst 4000km gefahren:
-Tank gereinigt
-Vergaser gereinigt
-Neue Schläuche inkl. Filter
-Neuer Ansaugstutzen inkl. membrane und Dichtungen
- Neue Zündkerze
- Öltank gereinigt und neues aufgefüllt
- Luftfilter Einsatz erneuert
Die Zündkerze ist schwarz also gehe ich Mal von zuviel öl aus. Die Pumpe sitz bei der Lima auf der Seite da es ein Liegend Minarelli Motor ist aber ich erkenne keine Einstellungsmöglichkeit. Es ist alles original es hat noch keiner vor mir an dem herum gebastelt die Vorbesitzerin hat den Service beim Händler machen lassen bis Sie ihn im Jahr 2000 abgestellt hat. Dichtungen usw. Sind alle in Ordnung. Der Roller zieht auch Ordentlich man kann auch fahren aber es macht keinen Sinn dauernd mit offenen Choke zu fahren und die Straße voll zu qualmen ? Ich hab jetzt schon meine Finger an einigen Rollern gehabt unterschiedliche Modelle usw. Aber so einen Sturen Bock hab ich noch nie gesehen ?
Ich hab trotz des Qualm Ihn schon mehrere Km Gefahren in den letzten Wochen weil ich davon aus ging das es aufhört weil es durch die Standzeit normal ist aber das hat auch nichts gebracht.
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee ansonsten muss ich was neues suchen weil meine Mutter definitiv nicht so fahren will und ich auch nicht ?
Euch schon Mal danke und einen Schönen Sonntag ✌️