Kymco Roller läuft schlecht

  • Habe den Kymco Roller von meinem Nachbarn da und der hatte folgendes Problem. Der Roller ging ihm während der Fahrt aus und dann hat erihn nicht wieder anbekommen, angeblich am Motor nichts dran gemacht. Jezt habe ich Luftfilter und Vergaser gereinigt und Zündkerze erneuert. Der Roller springt jetzt wieder an und läuft auch. Nur im Stand geht er nach kurze Zeit aus, wenn ich die Standgasschraube ganz reindrehe, dreht er am anfang richtig hoch und die Drehzahl sinkt dann immer weiter, bis er ausgeht. Wenn ich dann kurz vorm ausgehen Vollgas gebe,kann es sein das er sich wieder fängt, dann kurz stottert und wieder hochdreht oder er geht aus als würde er absaufen. Der Roller bleibt nur an, wenn man im Stand die ganze Zeit mit dem Gas spielt. Während der Fahrt läuft er ganz normal.

    Was könnte das sein???

    mfg Christian

  • Die Zündkerze habe ich ja erneuert und zwischen der neuen und der alten gab es vom motorverhalten keinen Unterschied.

    mfg Christian