Parkside Inverter Fülldraht Schweißgerät

  • Ich habe mir nachdem ich einige sehr gute Rezessionen bei youtube sah von einschlägigen Schweißerkanälen, mal die 99€ investiert und muss sagen das es einfach Spaß macht. Habe mir zwar selber ein Einhell mit Eisenkern noch auf Gleichstrom umgebaut aber so ein Inverterschweißgerät ist deutlich leichter und schön einstellbar. Man hört es schon beim schweißen.

    Hatte gleich mal einige Raupen auf dickeres Metall und KFZ Reparaturblech gezogen und muss sagen, dass ich zufrieden bin für das was ich damit so mache.

  • Da bin ich auch immer am Hadern, ob ich's mal mit dem Schweißen probieren soll. Aktuell wäre der Auspuff meines Honda Elite Rollers ein Kandidat.

  • Das Gerät ist wirklich einfach zu bedienen und gibt es ja auch gute Videos zu wo einiges dazu gesagt wird wie diese hier wo es um Dünnblech schweißen geht, was du auch für einen Auspuff brauchst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und auch das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe einen Schweißhelm von Berlan,- der wird da vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schweißhandschuhe brauchst du auch. Für Dünnblech nimmst du am besten den 0,8ter Fülldraht. Einstellung musst du zwischen 1- 1,5 am Gerät wählen. Und hol dir Schrott zum üben bevor du an den Auspuff gehst.