Alter von Michelin S 1 Reifen

  • Hallo,

    noch eine Frage:

    Sind die Reifen vom Werk ab in die Felge geklebt?

    Der Reifenhändler hat Probleme, den neuen Reifen aufzuziehen, weil der Alte nicht runter geht.

  • Und entschuldigt.

    Sind die Fegen der Sfera wie bei der SKR zweiteilig bzw. verlegbar?

    Im Forum war nichts zu finden

    Danke

  • "Sind die Reifen vom Werk ab in die Felge geklebt?"

    Weisst du genau, was dein Vorgänger wegen evtl Undichtigkeit reingefüllt hat? Vielleicht diese hartnäckige Plärre, weil der reifen Luft verlor?

    :roller2: YAM

  • Normalerweise sind die Reifen nicht geklebt ans Felgenbett, man kann das schnell feststellen in dem ja die Luft runter gelassen wird.

    Dann drückt man den Reifen mit etwas Kraft von der Felge weg, klappt das dann ist er nicht verklebt.

    Aber sowas habe ich noch nicht gehört das ein Reifenhändler oder KFZ Werstatt den Reifen nicht runter bekommt!

  • Stimmt was yam sagt, einige Srühen beim Platten dieses Zeug rein womit sich der Reifen wieder Aufpummt, aber danach hat man es schwer den Reifen von der Felge zu lösen und selbst wenn er runter geht hat man einen Haufen Sauerei gegebenfals kann man auch die Felge weg werfen!

  • So ? Reifenpilot meinst du...

    Im Zweifelsfall muss ich mir eine gebrauchte Ersatzfelge besorgen.

    Danke euch für die schnellen Antworten

  • Reifenpilot war nicht drin. Werkstatt hat es nicht geschafft. Scheinbar können sie 10 Zoll Reifen nicht

    Den alten Reifen habe ich mit Akkusäge und Flex herunter bekommen.

    Der neue Reifen ging mit viel Hebelkraft und Schmiermittel drauf. Kein Druckverlust erkennbar. Ich hoffe, jetzt passt das endlich.

    Da liebe ich die zweiteiligen Felgen meiner PX.

  • In welcher Werkstatt warst du denn?

    Eine Reifenwerkstatt oder auch Piaggiohändler hat fast immer eine Montiermaschine auch für 10“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Fraglich. Die Wulstabdrücker sind oft für 12" und mehr, ausgelegt. Dann kommt es durchaus zur Bastelei. Aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

  • <„Fraglich“>

    Bei Piaggio,PitStop und Euromaster sind die passenden Montiermaschinen vorhanden

    Zumindest ist es bei uns hier so

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Leider gibt es in der Nähe nichts von Piaggio,PitStop und Euromaster .

    Der nächste Pitstop ist über 20 km entfernt.

    Also vielleicht Mal so eine Maschine basteln. :sfera:

  • Das lohnt sich meines Erachtens nur bei einem größeren Fuhrpark ,so wie bei Yam.groggy

    Bei 2 Fahrzeugen wo nur alle 10 Jahre mal nen Reifen erneuert werden muss zahl ich dann halt mal die 10€

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schau mal, wie der Typ im Video, den Reifen löst. Das geht natürlich auch am ausgebauten Rad.

    Die Kunst nur, den Reifen später von der Felge zu bekommen, ohne die Felge zu beschädigen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ebend

    Deswegen zahl ich lieber einmal alle Jubeljahre mal die 10€ und jut is

    Und ob das für den Reifen so gesund ist was der Typ da macht ist auch noch fragwürdig

    Zumindest kann er den Ventilsitz gar nicht richtig säubern ,das geht nur wenn Reifen komplett runter ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Soooo isst it.

    Es sind ja, bei den 50ern, nichteinmal die Kosten fürs Auswuchten nötig.

    Und die Altreifen kannst du meistens einfach mit in den Reifencontainer schmeißen.

  • Hallo zusammen.

    Nur eine kurze Frage: Ist der Heidenau K 58 soviel höher wie der Michelin S 1?

    Gut, der war alt und hatte noch wenig Profil.

    Bei der Montage der Felge hinten mit Heidenau K 58 müsste ich ein Brett unter den Hauptständer legen, um die Felge drauf zu bekommen.

    Ich wünsche allen bald wieder ( spätestens ab 01.03.) eine gute Fahrt und ohne rücksichtslose Autofahrer.

    FG

    Torsten

  • Ich hatte mal einen K58 geliefert bekommen der vom Werk her einen Produktionsfehler aufwies.

    (100-80/10) Ich musste für die Montage des Hinterrad’s tatsächlich den Spritzschutz demontieren, ,mit Spritzschutz hat man das Rad nicht montiert bekommen .

    Ich denke das Heidenau es manchmal nicht ganz so genau nimmt mit den Abmessungen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen