Piaggio Zip SSL 25 mit Delo Vergaser PHVA10 kein Unterdruckanschluss.

  • Hi Leute,

    ich hab für den Zip jetzt nen 10er Gaser Dellorto PHVA gekauft, der hat aber kein Unterdruckanschluss.

    Nun die Frage, gibts nen Ansaugstutzen wo man Unterdruck anschließen kann, oder brauch ich ein anderen Benzinhahn?

    Über Antworten freue ich mich.

  • Grundsätzlich gibt es sowas.

    Aber für Zip?

    Eher nicht.

    Was sagt der Gaser?

    Ist da vielleicht eine Bohrung mit Stopfen, wo sich ein Nippel eintreiben lässt?

  • Hallo,

    bei meinem Zip SSL25 1T war manueller Benzinhahn verbaut. Zugänglich von außen.

  • Ich habe da gerade eine Bedienungsanleitung gefunden. Da ist von einer elektrischen Benzinpumpe die Rede. Dann wird auch kein U-anschluss gebraucht. :nixweiss:

  • Hallo Andy,

    ich hatte mal auch eine Zip 25er 1995, dieser Vergaser hatte auch keinen Unterdruckschlauch Anschluss und warum?

    Die Ersten Serie der Zip hatte vorne weg einen Manuellen Benzinhahm verbaut.... ;) :nick:

    Wenn Du die neuer Zip hast, kann es sein das Du den 10er Vergasewr bräuchtest mit Unterdruckanschluß!!!!

  • PS: Habe jetzt in ebay Kleinanzeige alle DellOrto Vergaser nach gesehen bei 10er, keiner hat einen Unterdruckanschluß.

    Erst ab 12er Vergaser, soweit mit bekannt ist hat die Zip keinen Unterdruckbenzinhahn vom Werk verbaut,,,oder doch?????

    Mache Dir einfach einen Manuellen Benzinhahn drauf und gut ist es???

  • Genau.

    Alte Zip hatten vom Werk aus manuelle Benzinhähne.

    Neuere Zip hatten eine elektrische Benzinpumpe. Die lässt im Stillstand nix durch.

  • jo da hat piaggio wieder alles verbaut was da war, zip 1 serie wohl manuell mit 10 vergaser (mofa) die 50er hatte wohl nen 12er gaser mit unterdruck bh, benzinpumpe haben die zip mit 4takter