• Hallo habe ja auch noch ein nrg sal gut abgestimmt alles entdrosselt Getriebe

    Übersetzung ist nach 65kmh Tacho

    Schluss welche Eingangs Welle oder zwischen Rad benötige ich das ich so 15 km/h schneller

    werde bzw die selbe

    Übersetzung habe wie beim hyper 2 danke

  • Das Getriebe der NRG müsste lang genug sein bis ca. 80-90 km/h. Zumindest lief meine damalige MC2 so schnell, die hatte ja auch den 1. Block. Ich konnte keine Unterschiede in der Übersetzung zwischen alt und Hiper 2 feststellen. Bist du sicher das dein Getriebe am Ende ist bei 65?

  • N Abend. Gibt's da eine abschließende Antwort? Ich fahre einen tph mit Lager im Deckel und einen Sal. Der tph läuft ca 95, der Sal 75 bei etwa gleicher Drehzahl. (Gehör). Grüße

  • hm.... :nixweiss:

    Sorry , das ich da meinen Senf kurz zugebe, aber werde wohl nie verstehen warum man einen 50er auf ü-65 km/h trimmen muss.

    bis 65 km/h find ich es vollkommen ausreichend.

    macht doch einfach den größeren Führerschein und fahrt gleich 80/125ccm .

    zum einen "verheizt" man nicht den guten Motor und zum anderen hat man auch von den Sherriffs ruhe.

    bin auch kein Engel , aber meine Tuning-Projekte fahr ich nicht (mehr) auf öffentlichen Straßen - da ist mir der Führerschein lieber..

    :closed:

  • Guten Abend, es ging bei dem Anliegen des Quarzfahrers um Technik und nicht um Rechtsfragen. Deswegen suchte auch ich bei sfera " HAIZA" und nicht bei Rechtstipps.de. Borgdichter, es bleibt ihnen unbenommen ihren Senf hinzuzufügen, nicht zielführend. Sie können es auch bedauern, das andere ihre Motoren "verHAIZAn". Ich hab hier noch 4 Stück liegen, von denen 2 zu kurz übersetzt sind.

    Nicht alle sind so wie sie und das ist gut so. Ich hatte z.b. keine Puch, sondern eine Kreidler. Trotzdem hoffe ich, dass hier jmd Ahnung von Getriebeübersetzungen von Stage 6, Polini oder Malossi hat und bereit ist, darüber hier im Forum Auskunft zu geben. PS: Fahre nur auf dem Trottoir.

  • Hi

    Wollte jetzt mal probieren den kompletten Antrieb vom hyper 2 auf den Tec Motor also vom sal zu verbauen vario passt wandler schleift leicht am Gehäuse evtl muss man es anpassen mit wegschleifen oder eine Abstands Hülse an dem wandler fahren hat jemand damit Erfahrung

  • Also ich weiß das der Wandler größer ist vom HiPer 2. Daran wird das liegen. Ob man da was machen kann, weiß ich nicht. Was versprichst du dir denn davon?